streß mit der Kupplung

Hi Leute
    ich weiß nicht mehr weiter habe ein prob. mit der Kupplung
    oder dem Getriebe
    ich schildere mal die probleme
    wenn der wagen über nacht (oder auf der Arbeit 8 stunden)
    stand habe ich keine probleme mit den schalten nur sobald ich
    auf der Autobahn schneller als 100km/h war habe ich das problem das ich die Gänge 2 und 3 nur schwer rein bekomme
    es knirscht und knart nur Getriebe und die Kupplung sind ca. vor ein Jahr erneuert worden und was mir auch noch auf gefallen is das ich nicht mehr schneller als 170 fahren kann
    kennt einer von euch das problem und kann mir weiter helfen

gruß
    opelkadettegsi

Jage nicht was du nicht töten kannst :P

hmm kupplung ich weiß ned so recht also ich würd so vorgehen

1 Getrieböl überprüfen
    2 Schaltung neu justieren
    3 Kupplung überprüfen ( 1 gang vollgas und kupplung kommen lassen wenn dein reifen durchdrehen hat die kupplung nichts )

4 Sichtprüfung wenn de dann das getriebe weg machen mußt schau dir die kupplung an wie der belag aussieht wobei ich dir raten würde die gleich mitzuwechseln

das getriebe würd ich an deiner stelle vom schrottplatz holen und dann n neues ausrücklager mit verbauen

PS das mit den gängen könnte auch sein das deine schiebeplatte im getriebe verbogen ist / komisch ist nur das du nur noch so lahm unterwegs bist ???? entweder gar kein ÖL im getriebe oder ??? getriebe kaputt

:bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!