Tachonadel schwankt

  • #11

    der 20NE braucht das Signal nicht. Hab mich bei nem Kumpel seinem Vectra auch gewundert, iss aber so gewesen
    und das Teil lief erste Sahne.
    Beim Calitacho und auch allen anderen neueren sitzt das Teil hinten im Tacho. ist der Schwarze kasten da drauf.


    Wenn ich morgen anner Halle bin mach ich mal nen Pic von nem Astra Tacho.


    Das mit der Schwankenden Tachonadel hatte ich auch, kurz bevor meine Tachowelle gerissen ist.
    Ne neue eingeschraubt (ich meine ne neue, die kostet bei Opel net wirklich viel) und der Fehler war weg.
    Wenn es am Geber liegen würde müsste aber auch die MKL angehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

  • #12

    Wird die Motronik das Signal wohl nicht brauchen, hatte den C20NE bisher immer in Verbindung mit dem Digi.

  • #13

    MW.Sec


    Ne neue Tachowelle bei Opel kostet für den Cali 37€. Ganz ehrlich, das ist ne Frechheit und alles andere als günstig.


    Mein schwankende Tachonadel kam vom defekten Tacho und nicht von der Welle.


    Bin mal 3 Tage ohne Tachowelle im Cali gefahren, die Motorleuchte ist ausgeblieben. Beim 1.6er Vectra hat es ca 2 Minuten gedauert, da war die Leuchte an.

  • #14

    ich hab für die Vectra Tachowelle bei Opel selber 16€ bezahlt, allerdings war das ohne Märchensteuer. Jedoch kommt der Preis auch mit Märchensteuer also nicht hin.
    Jedoch sag ich ganz ehrlich bevor ich mir 2 mal ne gebrauchte Welle einbaue, kaufe ich direkt 1x vernünftig und habe ruhe.
    Und die Lampe ist direkt beim Reißen angegangen und der Verbrauch ins Astronomische.



    Wie schon geschrieben, den 20NE kümmert das nicht ob die Welle drin ist oder nicht, da er das Signal nicht braucht.

  • #15

    MW.Sec


    Ich wollte/mußte mir vor 2 Jahren eine bei Opel kaufen. 37€ ist der Preis für eine Caliwelle vom C20NE.
    Die Welle hat nur den Gest aufgegeben, weil ich diese falsch bzw. nicht weit genug aufs Getriebe geschraubt habe.
    Fahre seit 19 Jahren Auto und das nicht wenig. Ne Welle ist da noch nie gerissen. Und 10€ auf dem Schrott gegen 37€ bei Opel, da fällt die Entscheidung doch leicht. Außerdem kann man sich die Welle ja anschauen ob sie geknickt ist oder die Hülle beschädigt ist.
    Keine Probleme seither.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!