Motor Nagelt wie sau !!!

  • #1

    hallo
    habe nach anleitung meinen motor zerlegt und alle dichtungen neu gemacht so beim ersten mal starten nagelt der motor wie sau !!! ich hab den zahnriehemen überprüft sogar weil mache gesagt haben ist auf jeden fall der zahnriehm habe ich ihn sogar 3 mal ab udn wieder drauf gemacht und es nagelt immernoch . so ich habe nix ausgebaut ventile oder ähnliches alle schlephebel sind inordnung und sitzen da wo seh sein sollen heute habe ichs mal riskiert und bin eine runde bei uns im wenehammer gefahren. dabei habe ich festgestellt das der motor fast null anzug hat man tritt das gaspedal voll durch und lässt die kupplung springen und da säuft dir eher der motor ab als das die reifen durchdrehen :rollin:
    das finde ich schon recht komisch.


    vill hat einer ja noch ne idee??


    MFG StreetHaiza

  • #2

    nun erzähl doch ersma was genau Du alles auseinanderundabgebaut hast du sagst du has n Motor zerleecht und alle Dichtungen neu gemacht has abe keine Ventile oder sonstigen Teile aussebaut also hassu den Motor auch nicht zerlegt und ALLE Dichtungen neu gemacht was genau hassu denn gemacht ventilschaftdichtungen nockenwellendichtring erneuert hast du den zk runter gehabt um die zylkopfdichtung zu wechseln hast du dafür vielleicht die zündkabel abgezogen und nun inner falschen Reihenfolge wieder aufgesteckt hast du den zündverteiler vill abgebaut und inner etwas annern Stellung wieder angebaut ein paar mehr deteiss weren für ne antwort schon recht hilfreich


    Da das hier ja das gleiche Thema ist wie Dein Thread mit der Nichts-Sagenden Überschrift letzte Woche, kann das hier "Motor fratze ???" bestimmt geschlossen werden, gelle?

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #3

    ölwanne zylinderkopf ventildeckel und ventilgehäuse hab ich ausgebaut gehabt !! allso auch den ZV aber der sitzt so wie vorher und kabel habe ich net vertauscht !

  • #4

    so wie ich es verstanden habe also Via ICQ hat er ZKD und Ventildeckeldichtung krümmerdichtung und ansaugbrückendichtung neu gemacht...


    ich hab ihm jetzt nochmal gesagt er soll nochmal nach diesen ventilplätchen gucken die unter den Schlepphebeln sind die verrutschen ja mal gerne die sollen aber nach seiner aussage richtig sitzen...


    Ich weiß auf jeden fall auch nicht mehr weiter... ?(

  • #5

    Hi,


    also habe mit ihm auch über ICQ gesprochen er meinte Zahnriemen sitzt und die Schlepphebel sowie Ventilplättchen sitzen auch richtig.


    Dann hatte er die Zündkabel falsch aufgesteckt und am Verteiler gedreht...ich sage es liegt an der Zündung dass die Kabel nicht am richtigen Platz sitzen oder der ZZP nicht stimmt...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    evil kadett hattemir es gesagt gehbat aber da ihr ALLE ka mehr habt genau so wie 3 opel kfz meister die an solchen mören gelernt haben werde ich den motor nochmal auseinander nehemn plan schleichen lassne und sandschrahlen lassen dann isser auch direkt sauber weil bringt ja allet nix

  • #7

    Wenn du offen hast bau gleich neue Hydros rein. Dann bist du auf der sicheren Seite...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    Bist du die Karre auch ma richtig warm gefahren und hast du genug Öl drin das Nageln können nämlich auch einfach nur die Hydros sein die leer gelaufen sind die brauchen en bisschen bis die wieder voll Öl sind das ist gewiss dann die billigste Methode


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!