Umbau 1,6 zu 2,0

Also ist doch total simple :D
    wenn du ne aussenliegene Pumpe nimmst montierst du diese unten rechts. dann zwackst du einfach strom von der 1,6er ab - zudem legst du die benzin leitung so das die 1,6er Pumpe in die 2L Pumpe pumt - schön kabel und leitungen verlegen - fertig :P

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

ok super ! nun hab ich das kapiert ! nur eine Frage bleibt noch offen .. an welchen strom hänge ich die 2 liter pumpe ? direkt an den strom von der 1,6er pumpe klauen mit stromdieb ? oder is dann das Relai / Sicherung zu beansprucht und geht k.o ?

Danke euch für die Anworten =)

Hi,

also wie schon gesagt kannst du die Pumpe unten hin bauen. Ich habe mir für den 16V Umbau eine vom Astra-F GSi gekauft. Hat 35 Euro mit Versand gekostet. Da mach ich die vom 1,4er raus und einfach gegen die vom Astra ersetzen. Ganz Easy. Da brauchst keine Kabel und Schläuche verlängern.

Aber ma ne andere Frage. Wie erkenn ich ob die Pumpe vom 2,0 Astra is?

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Mein reden mit der Astra Pumpe ist es am einfachsten

naja erkennen wirst du sie in dem du sie aus nen 2L Astra ausbaust :P

Also jetzt so spontan wüsste ich es auch nicht

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Im übrigen wollt ich noch sagen .. hab hier irgendwo im Forum Umbauanleitungen gelesen, wo drinn steht das der 1,6er kleine Antriebswellen drinn hat, und paar haben geschrieben er hat große drinn. Kann das nur bestätigen, meiner hat auch große drinn.

Gruß Steffen ..

Hoffentlich wird das Wetter bald bissle schöner ich halts nemmer aus bis ich drausen weiter zu schrauben kann ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!