Hallo alle miteinander,
ich habe von meinem Onkel vor 3 Monaten einen Kadett E Beauty mit 1,6 Liter Motor geschenkt bekommen.
Das Auto hat bis gestern drausen im Hof gestanden. Ich hatte die Batterie ausgebaut, und sie alle 2 Wochen mal ans Ladegerät gehängt das sie nicht kaputt geht.
Gestern bin ich dann 18 geworden und durfte endlich damit rumfahren...
Also gleich die Batterie eingebaut, Schlüssel rumgedreht... hat kurz gedauert... und dann war er auch schon an
Bin dann auch gestern den ganzen Tag damit ohne irgendwelche Probleme rumgefahren und er ist auch immer sehr gut angesprungen.
Als ich heute Mittag wieder fahren wollte ist der gute Kadett nichtmehr angesprungen
Der Anlasser dreht ganz normal aber der Motor startet einfach nicht.
- Daraufhin habe ich eine Zündkerze rausgedreht und geschaut ob überhaupt er noch Zündfunken hat. Hat er aber nicht.
- Dann hatte ich die Verteilerkappe mal runter und hab festgestellt das die Kohle im Verteilerdeckel schon etwas rampuniert ausschaut und die ganze Konstruktion kommt mir etwas seltsam vor (mit diesem kleinen Metallblättchen am Verteilerfinger)
- Dann habe ich das Kabel das von der Zündspule in richtung Verteiler geht am Verteiler abgemacht und geschaut ob dort ein Funke kommt. Kommt aber keiner.
Sonst hab ich jetzt noch nichts nachgeschaut. Dachte ich frag lieber erstmal hier ob das evtl öfters vorkommt oder so...
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
Gruß
Thomas