Kadett 1.4 bj.88 Sportluftfilter frage

Hi bin neu in forum und habe eine frage. Ich habe einen kadett 1.4 L benziner bj.88 und habe einen sportluftfiltereinsatz für 1 euro bei ebay ersteigert k&n nachbau. Und mein absicht ist antürlich kein leistungersteigerung nur sound würde der genug sound bringen oder müsste ich wie ich es früher mit dem mofas gemacht habe löcher in den luffi kasten bohren. Was meint ihr. Und habe auch schon gelsen was vom reso rohr wo ist das bei nem kadett habe kein gesehn weil der istzt ja direkt auf dem gaser drauf und wass kann ich noch so am luffi kasten amchen das es mehr sound bekommt hier folgendes artiekl ahbe ich gekauft:

[ebay][/ebay]

Ich weis is ne bliig luffi aber würde allein schon genug sound bringen oder sollte ich löcher bohren und den resorohr finden hat jemand bilder vll von dem resorohr im kadett und was soll ich amchen für mehr sound am luffi

Moin moin:

Den Luftfilterkasten würde ich nicht anbohren da ansonsten der effekt des Grobschmutz fernhaltens ausbleibt.
    D.H.Haste Löcher im Kasten und fährst durch z.b. Sand oder über nen Feldweg iss der Luffi zu. ergo Motor aus nich gut!!
    Lichthupe Kaddy

:rollin: Respektlos, Scheisse und Jung!!! :rollin:

:stinker: Lieber Kadett fahrn, als Golf spielen :stinker:

Nun ja lieber kadett Kollege,
    Also in meim gsi hab ich ein K&N austauschfilter und hab löcher unten reingebohrt ca 8löcher mit nem 8Bohrer. wenn dich die netten Polizisten anhalten ist das einzige was du bekommst ein mängel bericht und normal sehn sie es nicht ausser du übertreibst! und wenn die löcher nur unten reinmachst brauchst eigentlich keine angst vor dreck haben also ich hab meinen nun ca 10tkm drin und ist nicht zu! und bei nem offenen kommt der sand oder sonst was, wie andere meinen erst recht hien!
    Gruß christian

:evil: überhole ruhig, jagen macht mehr Spass! :evil:

Hi,

@ snip du fährst n XE der Sound genug hat und machst Löcher in den Luftfilterkasten? Ich weiss nicht was andere denken :rollin: aber werdet Ihr sehen wenn euer Motor wegen Sand flöten geht...
    Ausserdem hast du es leicht n Luffi dranzubauen. Einfach den Kasten raus und n Luffi direkt vor den LMM.

Um mehr Sound zu bekommen kauf die ne 63,5er Bastuck oder bau die Tellermine runter und Ventildeckel und nimm das vom Astra-F dann kannst du nen normalen Sportluffi fahrn...

Gruß :rolleyes:

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Snip

Löcher im Luftfilterkasten bedeutet fahren ohne Betriebserlaubnis und führt zu 3 Punkten und ca 80€ Strafe. Da ist es vollkommen egal wie groß die Löcher sind. Ein "guter" Polizist erkennt das. Mal abgesehen davon dass der Motor ohne Löcher im Luftfilterkasten besser zieht.
    Hatte das auch mal gemacht als ich etwas jünger und bekloppter war.
    Brauchst aber keine Bedenken wegen der Haltbarkeit des Motors zu machen, der geht davon nicht kaputt. Warum auch ?! Die Luft geht ja nach wie vor durch den Luftfilter.

KaDeTt GsI Also die XE's die ich kenne hören sich selbst mit nem Sportauspuff einfach nur mies an, zumindest im Cali.

@sezer17 Hol Dir nen gescheiten Sportauspuff, dann haste Sound und hör auf mit Löcher im Lufti, kann teuer werden.

Hallo KAdett Gsi
    Also im hab von mantzel ne Gruppe a drauf wo gut musik macht! *fg*
    aber ich mag mein motor halt bissel aggreseiver klingen lassen!

NUn ja und nen offenen geht nicht weil es laut stvo verboten ist wenn man ne sportauspuff anlage hat! und wenn ich eine normale drauf mach um nen pilz eintragen zulassen werden mich die grünen wieder zum tüv schicken wegen der auspuffanlage wenn ich se wieder drauf mach!

Hatte deswegen schon super gespräche mit den grünen hatte schon nen pilz drin mit abe!

:evil: überhole ruhig, jagen macht mehr Spass! :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Snip ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!