Beiträge von kaddy1173

    Hallo, also ich habs einfach mit dem elektr. stellmotor vom nexia gemacht, dazu noch das 1 stufen schloss vom nexia.. ein schalterdruck öffnet der motor, der über ne stange mit dem schloss gekoppelt ist, un wird über ne feder sofort wieder in urstellung gebracht... da kommt das 1 stufen schloss zum zuge, denn der kadett hat ein 2 stufenschloss.... also alles plug& Play vom Nexia übernehmen... passt is günstig, (hab für meine sachen Motor, Schloss, un Schalter) 5 euro gezahlt..
    un wer auf noch mehr Spielerei steht, kann auch gleich die elektrische Tankklappe mitnehmen, wird fast genauso geschaltet.. is echt cool was die Japsen da gemacht haben...


    Grüßle





    Der Schalter sitzt bei mir rechts neben dem Lenkrad unterm Warnblinker... (Sitzheizung is unnötig^^)

    hi.. hab deinen thread erst jetzt gelesen... ich weiss is ne Leiche, aber für die Nachwelt ....


    Hab den Nexia Tacho drin... brauchst die Stecker vom Nexia Tacho, nen Schaltplan vom Nexia un vom Kadett... die Welle hab ich gelassen un den Tacho angepasst.. waren 10 minuten Arbeit.. bissl was wegdremeln, un den klemmanschluss vom Kadetttacho anbaun... (habs mit heisskleber gemacht)


    zum Ergebnis:
    sieht sehr schick aus, un is wie ich finde schon was besonderes... un er ist sehr genau, stimmt bis au 3 km/h mit dem Navi... bei (195/50R15 er Bereifung)


    Grüßle

    So zurück vom Schlachtfeld... nachdem der Schutz unten war (thx an KadettGSi) gings einigermassen mit nem Gelenk an nem Gelenk... :lol: :rollin:


    Neue WaPu is drin.. nur ist´s nu en andres Problem.. 1. Die neue Wapu hat keine vorrichtung für den Schutz...2. ich hab en Geräusch als wie wenn ein Lager schleifen würde... klar Ferndiagnose is scheisse... aber HILFE.... keene Lust das sich meine Nockenlagerung verabschiedet oder ähnliches....


    Für weitere Ratschläge bzw Hilfe bin ich dankbar... Zahnriemen ist nicht verspannt also is eigentlich i.O. von der Spannung.. soweit ich un en andrer Kolleg des beurteilen konnten...


    LG Mirco

    Erinnert mich i-wie an unsren Fiesta den wir mal getüvt haben....


    Motorlager abgerissen... träger zerfressen(aber geschweisst) ... Bremsen neu... von nem astra f haben wir den rechten kotflügel genommen die rundung ausgeschnitten also die kante, un die dann als radleuf hinten links benutzt..... naja... alles in allem aber net ganz so schlimm wie der..


    lol echt geiles Vid


    LG

    Würde mich delajo anschliessen... aber sicher bin ich mir da nich da ich nich au zahlen stehe...*gg* wenn zeiger fliegen iss schöner...


    ansonsten läuft der Lüfter schnell an...
    Rost un joarrr


    Grüßle

    Hey Klaus des wär ne gute Idee... ne Art Spezialwerkzeug selbst gebastelt^^ werd ich am Donnerstag gleich ma ausprobieren... endlich wieder mitm lieblingswerkzeug arbeiten (FLEX) jaaaa =:|


    so bin aber gerne für weitere Ratschläge offen....


    LG Mirco


    *edit*
    heee XMaster seh grad kommst au aus Karlsruh...
    mal :prost: auf Karlsruher Opelz!!


    LG