Vergaser? Sportluftfilter

Ihr könnt mich getrost totschlagen, aber... das ist doch ein Vergaser, oder? Ist ein 1.6i c16nz. Bin motormäßig nicht so bewandert.
    Suche einen Sportluftfilter dafür - was kann ich da nehmen? Der große Luftfilterkasten kommt dann ja komplett weg, oder?

Wenn das ein C16NZ ist, dann hat der keinen Vergaser sondern ne Monopointeinspritzung (Multec). Die meissten denken aber es wäre ein Vergaser.

Zum Thema Luffi: Benutz mal die Suche, da gibts genug Threads drüber. Ich hab da schon X mal was gepsotet, einfach mal Sportluftfilter, K&N oder so eingeben und dir wird geholfen werden 8)

Hi Opelix!
    Also ich hab auf deiner Userpage das Bild unten gesehen - du hast doch auch einen c16nz, oder?
    Kannst du bitte noch mal eben beschreiben, was du da jetzt gemacht hast?
    Das ist ein offener K&N (Uni-Filter?). Wie ist das mit Eintragung / ABE? Ist der sehr laut?
    Was ist denn hiermit:
    Link
    Da sieht die Ansaugglocke irgendwie auch passend aus.

Ja, iss auch ein C16NZ. Ich hab die Ansaugglocke und den Ventildeckel von 1.6er Astra drauf. Dann noch 2 Schläuche (Kurbelgehäuseentlüftung) von dem Modell organisieren, oder selber basteln. Kannst die Sachen vom Vectra oder Astra nehmen (aber nur bis 1.8er) oder vom Kadett E C18NZ.
    Luftfilter ist ein K&N Universal, allerdings haben bei mir die Adapterringe gefehlt. Deswegen noch der blöde silberne Adapter.
    Der macht schon gut Sound :D und Gutachten hab ich ausm Internet. Da stehen keine Motordaten drinne, sondern nur Modellbezeichnungen (z.B. Kadett E) damit hab ich die Filter bis jetzt immer eingetragen bekommen.
    Ich weis nur nicht wie es bei dem von deinem Ebay Link ist, das ist ja kein K&N. Aber das müsste auch per Einzelabnahme klappen.

Guckst duch auch nochmal hier :D

opelix du könntest deinen motorraum auch mal wieder wasser und reiniger zu leibe rücken....

pfui pfui!!!

der green *duck* :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

@ Green: Lohnt sich noch nicht, im Winter kommt ein anderer Motor rein und da gibbets ja wieder Dreck. :D

du wechselst also einmal im jahr den motor damit der motorraum mal wieder sauber wird... respekt *duck*

der green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

geht das auch mit nem c14nz? kann ich da den luffi und ventile deckel von 1,4 astra oder corsa nehmen?? tüv is damit wohl nix oder

Das geht auch mit nem C14NZ. einfach die Teile vom Astra oder so besorgen und umbauen. Mit den TüV kommt es auf den Luffi an, ob du ein Gutachten hast oder nicht. Im Zweifelsfalle halt Einzelabnahme.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!