Endstufe...

mal eine ganz blööde frage ich habe hier eine endstufe und eine bass box rum liegen.. das kabel von der batterie zur endstufe und das masse kabel liegen schon nur 1 problem beide kabel wurden abgeknippst.. könnt ihr mir sagen was für ein anschluss ich für die kabel brauche.. eventuel auch bilder?

MFG :D

Du ich würd dir gern helfen wenn ich wüsste was du damit überhaupt fragen willst...

Naja ich probiers mal trotzdem, indem ich dir mal schreib wie man normal ne Endstufe sauber anschließt:

An der Batterie wird ne Polklemme hingeschraubt, in die das Stromkabel zum Verstärker eingeschraubt wird (am Besten mit Aderendhülsen damit das Kabel nicht mehr so leicht rausrutscht und der Kontakt besser ist)
    Dann muss nach spätestens 20 cm ein Sicherungshalter mit Sicherung kommen... (sonst fackelt dir das Auto ab wenns mal irgendwo ne defekte Kabelstelle aufm Weg nach hinten gibt)

Von dem Sicherungshalter aus geht dann das Kabel nach hinten.

Kurz vor dem Verstärker sollte man am Besten nochmals n Sicherungshalter vor den Verstärker hängen... Ist zwar kein Muss, ist aber normal nie verkehrt -> So kann man auch, falls man was an der Verkabelung des Verstärkers macht, kurz die Sicherungen ziehn und scho hat der Verstärker keinen Strom mehr!

Zum Schluss wird der Verstärker über Kabelschuhe, die auf das Kabel gepresst werden, an den Verstärker angeschlossen...

Hoffe dass das deine Frage beantwortet hat... ansonsten einfach nommal fragen!

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!