Beiträge von csdragon

    Hallo Leute,


    ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin (hab keinen Martplatz gefunden).
    Ich suche:
    - die kleinen schwarzen Kunstoffabdeckungen, die die Schrauben verdecken, die die Tachoblende (in der auch der Lichtschalter oder die Sitzheizungsschalter verbaut sind) halten.
    - Die Abdeckungen, die um die Türgriffe innen geklipst werden innen - in schwarz
    - für nen Kadett Stufenheck die linke Kofferraum-Abdeckung (damit man nicht mehr in den Radkasten sieht)
    - Für nen Kadett Stufenheck nen schwarzen Velour-Teppich in gutem Zustand

    Ohne E-Prüfzeichen kannst allerdings vergessen das Teil eintragen zu lassen... ist schlicht und einfach nicht mehr möglich!
    Hat sich wohl die letzten 2 Jahre n bissl was geändert...

    Die Stoßstange vom Daewoo LeMans sieht doch ein bisschen anders aus:
    http://www.todoautos.com.pe/at…woo-lemans-94-lemans2.jpg
    http://www.todoautos.com.pe/at…woo-lemans-94-lemans1.jpg


    Hier zum Vergleich:
    http://www.junkmail.co.za/imag…20106_121337_6297667_.jpg


    Hätte auch an so ner GSI Stoßstange Interesse... Hab bereits in nem Forum in Südafrika ne Anfrage gestartet und eine Person hat sich gemeldet... aber nach 2 SMS und einigen fehlgeschlagenen Anrufen hab ichs dann irgendwann aufgegeben!

    Ein Kumpel von mir hat gestern noch gemeint, dass ich nachschaun soll, ob ich auch tatsächlich die Temperatur von dem Wasserfühler am Steuergerät dranhängen habe...
    Ihm kommt das nämlich so vor als würde das Auto ständig im Kaltlauf bleiben.


    Jetzt is mir beim Durchmessen aufgefallen, dass laut dem folgenden Plan die Belegung von den beiden Kl. 43 und 45 vertauscht ist...
    http://www.ascona-info.de/Down…belegung_Motronic_2.5.jpg



    43 ist Signal Leerlauf-CO-Potentiometer braungrün und 45 ist Signal Temperaturfühler Kühlmittel... Stimmt das so, oder is da bei meinem Kabelbaum was komplett verkehrt?
    Falsch anschließen kann man das ja nicht mal, da der CO-Potentiometer nen 3poligen Stecker hat...


    Ich hab definitiv Motronic 2.5...


    Ach ja: Drosselklappe hab ich auch überprüft... die sieht zumindest so aus als wär die zu... Keine Ahnung ob die komplett abdichten soll...

    Das Ganze wurde zusammen mit nem Bekannten von mir verbaut...
    Er hat mehr Ahnung als ich aber hat schon seit Ewigkeiten keinen Bock mehr darauf mir zu helfen!


    Das mit dem Drosselklappenanschlag ist aber auch nicht unbedingt abwegig, da ich dem Vorbesitzer des Motors mittlerweile gar nicht mehr über den Weg traue!
    Der hat behauptet bei seinem Paket wäre alles dabei was man zum Umbau braucht und kein Kabel wäre abgeschnitten worden.
    Wie die Realität aussah kannst dir wahrscheinlich vorstellen!