Leerlauf bei C20XE zu hoch

  • #11

    Ein Kumpel von mir hat gestern noch gemeint, dass ich nachschaun soll, ob ich auch tatsächlich die Temperatur von dem Wasserfühler am Steuergerät dranhängen habe...
    Ihm kommt das nämlich so vor als würde das Auto ständig im Kaltlauf bleiben.


    Jetzt is mir beim Durchmessen aufgefallen, dass laut dem folgenden Plan die Belegung von den beiden Kl. 43 und 45 vertauscht ist...
    http://www.ascona-info.de/Down…belegung_Motronic_2.5.jpg



    43 ist Signal Leerlauf-CO-Potentiometer braungrün und 45 ist Signal Temperaturfühler Kühlmittel... Stimmt das so, oder is da bei meinem Kabelbaum was komplett verkehrt?
    Falsch anschließen kann man das ja nicht mal, da der CO-Potentiometer nen 3poligen Stecker hat...


    Ich hab definitiv Motronic 2.5...


    Ach ja: Drosselklappe hab ich auch überprüft... die sieht zumindest so aus als wär die zu... Keine Ahnung ob die komplett abdichten soll...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

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  • #13

    Und wo sind jetzt die Motor-Elektronik-Experten?


    Ach ja: Temperatursensor und Leerlaufregler wurde bereits getauscht - nicht den Hauch eines Unterschieds zu merken...

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  • #14


    dann kann die auch runter programmiert werden.


    Bei manchen Motoren kann der FOH das mit dem Tech machen - ob es beim C20XE geht kann ich Dir nicht sagen, aber der FOH kann es Dir sagen.

  • #15

    Die Kiste läuft auch viel zu fett... Lamdasonde wurde das Wochenende auch bereits getauscht...

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