Fensterkurbel

  • #1

    Hallo ihr
    ich hab da ein Problem ich kriege meine Fensterkurbel nicht runter ich muss dahinter und will die Türpappe ganz abmachen,wegen meiner Scheibe

  • #2

    Hinter der Kurbel sitzt ein Splint der hat die Form eines griechischen Omegas.


    Das musst du mit einem schmalen Schraubenzieher rausdrücken. Am besten vom Kurbelhebel aus unter die Kurbel schieben und raus drücken, ist ein ziemliches gefriemel. Wenn mans einmal hat, isses einfacher :)


    Aber vorsicht, das ding steht unter Spannung und kann ziemlich schnell rausspringen, net das was ins Auge fliegt.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    hallo,
    am einfachsten geht`s so:du drückst die pappe so weit zurück,daß du ein stück stoff dazwischen bekommst.das stoffstück einmal rumwickeln und festhalten,dann kurbeln.die klammer geht zwar nicht sofort ab,aber in 2-3 minuten rumprobieren ist der fall erledigt.das stoffstück ganz leicht anfeuchten,dann klappt`s noch besser.
    grüsse fredl :tongue:

  • #5

    Dank euch beiden also Fummmelei wars schon aber ic hhabs letzendlich doch geschafft ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!