Winter 2007/08 - Einmal Hölle und zurück

  • #1

    Eigentlich wollte ich ihn schonen und im Winter nicht mehr fahren. Aber für ein Winterauto reichte das Budget leider nicht aus.
    Also entschied ich mich, für einen Satz Winterstahlräder mit der Hoffnung auf einen milden Winter.


    Alles lief gut, bis zu diesem 17.12.2007
    Ich war mit meiner Freundin in Dresden gewesen, einmal Dresden in der Vorweihnachtszeit zu erleben. Als dort geborener muss das sein.
    Ich hatte da schon mein 16v Triebwerk vorn drin. Auf der Rückfahrt über Regensburg, Tirol und die Schweiz nach Hause lief alles prima, die 380 km von Dresden nach Regensburg packte ich in Rennsport verdächtigen 2,5 h. Darauf bin ich heut noch stolz. =)
    Kurzer Abstecher zu meinem Dad, dann ins weitere 350 km entferte Ötztal (Tirol), Freundin wohnt dort. Noch in der selben Nacht bin ich dann nach Hause in die Schweiz, musste ja Montag auch wieder arbeiten.
    Problemlose Fahrt, bis ich kurz hinter St. Gallen die Konzentration verlor, und sich der Sekundenschlaf einschlich. Ich konnte auch durch einen kurzen Stop am Autobahnparkplatz nichts retten. Ich war auf der rechten Spur, allein auf der Autobahn.
    Ich knackte dann kurz ein, der GSi zog nach links, als ich durch einen Knall aufschreckte, und die Leitplanke die gesamte Fahrerseite (wie der Eisberg die Titanic) aufschlitzte.
    Ich zog nach rechts auf die Standspur und stoppte. Als ich ausstieg, fiel mir die Kinnlade runter. Die ganze linke Seite hatte ein Abbild der Schweizer Leitplanke, aber er fuhr noch. Keine geplatzten Reifen, nichts.
    Ich zog nur den Kotflügel raus, der am Reifen schliff, schluckte den Schock runter und fuhr heim.
    Bilder hab davon allerdings keine.


    Wochenlang suchte ich dann nach guterhaltenen Teilen in Wagenfarbe, bis ich schlussendlich in Hannover fündig wurde. Spedition an die Front und ran das Zeug. Der Rahmen blieb ja unversehrt.




    Eine zeitlang später, es war Mitte Februar, bin ich ins Kaufland nach Konstanz, musste ja einkaufen. Einfahrt in die Tiefgarage, vor mir ein Astra G Kombi. Er stoppte, da er jemand raus lassen wollte, es war aber zu wenig Platz. Dann setzte er den Rückwärtsgang und gab etwas Gas zum Leidwesen meiner GSi-Front. Er meinte später nur: "Ich hab dich nicht gesehen."
    Die Versicherung war informiert, ne neue Front fällig.


    Dann keine zwei Wochen später der I-Punkt in der Schweiz.
    Ich war unterwegs nach Konstanz, mein neues Fahrwerk abzuholen. Ich hab 100m von daheim zum Kreisverkehr geschafft, als ein 21jähriger schielender Züricher mit Mami's Auto meinte, er könnte 5 m vor mir in den Kreisel jagen. Ich konnte nichts mehr tun, als hart links einzulenken, das Bremspedal gen Asphalt zu treten, und auf den Knall zu warten.
    Daraufhin bohrte sich meine vordere rechte Front geschmeidig in seine Saab 900 Fahrertür und schob ihn noch 1 m vor mir her.
    Zu diesem Zeitpunkt stand ich kurz davor, Berserker zu spielen. Gott hab ich den Kerl angeschrien und beschimpft.
    Wieder bekam ich zur Antwort: "Ich hab dich nich gesehen."
    Meine größte Angst war da nur, hoffentlich is der Rahmen in Ordnung. Das war er dann auch, wie sich heraus stellte. Dennoch kein schöner Anblick.





    Verletzte gab es zum Glück auch nicht.


    Alles in allem war es ein Winter zum vergessen.
    Mein E-Kadett sah anschließend ziemlich schrottreif aus, aber ich habe geschworen, kein Verwerter bekommt dieses Fahrzeug.


    Mittlerweile hab ich ihn wieder aufgebaut, und bin dabei noch einige Narben zu entfernen.



    Rückblickend bin ich dennoch stolz, was mein Kadett weggesteckt hat und mir trotzalledem treue Dienste leistet. Er ist einfach nicht tot zu kriegen.


    Aber ich denke, den nächsten Winter wird mein großer doch im Winterschlaf verbringen.

    3 Mal editiert, zuletzt von viper.dr ()

  • #2

    Na das nenn ich doch mal ne spannende geschichte ;)


    Weiterhin gute fahrt! Die orangen blinker stehen dem schwarzen auto übrigens sehr gut!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #3

    Meinst das ernst? War nicht beabsichtigt, weil aufn Schrott gabs nix anderes. ^^
    Die Schwarzen sind nämlich schon unterwegs. Passende Scheinis schon hier.

  • #5

    Mal guggen, die Blinker liegen eh bei meim dad 400 km von mir weg.
    Werd evtl. morgen die schwarzen Scheinwerfer einsetzen, sehen wie es dann aussieht.


    Hatte mir ja eig. vorgenommen, ihn komplett in Schwarz zu halten.
    Wenn es noch schwarze Nebelscheinwerfer gäbe, dass wär der Bringer. ^^

  • #6

    Die orangen sehn echt ma gut aus :)


    Müde Autofahren macht auch echt keinen Spaß :(

  • #7

    Leute, ich sags euch, macht mich nicht schwach.
    Hab doch schon die schwarzen da. heul^^

  • #8

    Hatte ähnliches Pech mit meinem Kadett, nach kurzen Tiefs dachte ich mir aber immer wieder... jetzt erst recht.


    Schön das du nicht aufgegeben hast.


    Achja, die orangenen Blinker sehen wirklich sehr gut aus. Passt meiner Meinung nach grundsätzlich zu einem Auto aus den achtzigern, und besonders zu deiner Farbe.

    Gänsehaut statt Gänsemarsch...

  • #9

    danke =)


    aufgeben is nich mein ding ^^


    mach ihn aber bitte nich nochälter als er is, dass hört er nich gern =p
    Is ja schon Modell '91

    Einmal editiert, zuletzt von viper.dr ()

  • #10

    Dann sag ich mal, mach die schwrzen Blinker rein, die orangnen sehen bei keinem Kadett gut aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!