GTE auf Doppelvergaser umbauen

  • #1

    Mahlzeit Jungs,
    Habe mal ne Frage bezüglich meines GTE orginal OHC 1.8 115 PS.
    Ich habe schon folgene Teile
    Ansaugbrücke Doppelvergaser 40durchmesser
    2 Weber Doppelvergaser
    mechanische Benzinpumpe
    Fächerkrümmer


    meine Frage bevor ich anfage ihn umzubauen welche teile mir noch fehlen?
    Zündanlage? oder kann man die vom GTE nehmen?
    Fährt jemand von euch Doppelvergaser im GTE?

  • #2

    Zündanlage wird die vom GTE genommen, brauchst noch Luftsammler für die Vergaser für den Tüv und ich würde vorher noch eine Nocke verbauen, denn in Verbindung mit den Vergasern kommt das richtig was bei rum

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Welche Größe haben denn Deine Weber Vergaser ??Wenn ich das richtig lese hast Du einen 40er Ansaugbrücke ?? Also unter 45 er brauchst de auf einem 1,8er net fahren . Ich würde ne elektrische Benzinpumpe fahren.
    Hast Du den Gaszug mit Halter etc. schon alles ??

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #4

    Gaszug kannst du vom Ascona C fahren, ist etwas länger, der Halter kann man kaufen oder selber bauen. Mitzuba Benzinpumpe würde ich dir empfhlen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Also ich habe geschaut es sind 45 weber vergaser sorry.
    Gaszug und Benzinpumpe werde ich mir dann noch kaufen müssen. Noke mal schaun evtl. später.
    Muss ich die Zündanlage irgendwie umbauen weil da im moment noch Kabel für die Steuerung der Einspritzanlage dran sind die fallen ja weg?
    Wie sieht der Halter fürn den Gaszug aus hast du ein Bild?
    Es fehlt mir glaub ich noch was um die Vergaser miteinander zu verbinden sprich das beide Gas geben oder zu synchronisieren?

  • #6

    Hi!


    Ich würde auch wie Champagner D sagt ne Nockenwelle verbauen! Am Verteiler mußt du den Unterdruck weglassen und wenn du ne Nockenwelle einbaust die Fliehkraftverstellung außer Betrieb setzen, sprich Gewichte "fest". Dann hast du auch nen stabilen Leerlauf. Allerdings peinlich auf die Zündeinstellung achten und die Vergaser nicht zu mager laufen lassen! Die Verbindung der beiden Vergaser mit Gaszughalter/Anlenkung bekommst du bei VGS in Köln kostet kein Vermögen und passt zu 100%! Ein Anruf bei denen genügt!


    Viele Grüße

  • #7

    Cool kannst du mir mal die Nummer geben werde es dann direkt bestellen. Nach dem einbau vom Motor stelle ich nochmal die Frage wie das mit dem Umbau vom Verteiler funzt.

  • #8

    Hi!


    Schau mal hier nach vgs-tuning.com da steht alles was du brauchst! Sind teilweise am Telefon etwas überheblich aber da musst du drüber stehen! Mit dem verteiler ist auch kein Problem, wenn du soweit bist meld dich einfach mal!


    Grüße

  • #9

    Hi Leute.
    Hab mal eine Frage,ich habe den 13s mit Webern.
    Mit Serien Nockenwelle,wenn ich eine Größere verbauen würde,gilt das auch mit den Fliehkraft Gewichten.
    Ich habe den Zündverteiler mit schwarzer Verteilerkappe,unterdruckdose nicht angeschlossen.


    Gruß Guido.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!