Mein Wartburg 353

  • #1

    Wollte mal meinen Zweitwagen vorstellen
    Wartburg 353 Bj.86 50 PS mit dem schönen Zweitaktklang


    Bißchen getunt mit Scheinwerfern,Rallyestreifen und paar umgeschweißten Stahlfelgen.
    Als ausgwanderter Sachse nach Bayern muss man schon noch ein Auto aus DDR Zeiten fahren
    :D

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #3

    Schöner Warti!


    Wenn man bedenkt, wie stolz man vor 20 Jahren auf nen 353 war und wie schnell die auf einmal entsorgt wurden. Eigentlich schade, dass die fast vollständig von den Straßen verschwunden sind.


    Aber sag mal, in Ingolstadt fällt man mit dem Auto doch bestimmt auf wie ein bunter Hund? Wie sind die Reaktionen?

  • #4

    Naja ist der einizige in Ingolstadt zugelassene Wartburg.
    Ist man schon etwas stolz drauf. :D


    Ansonsten lernst du Haufen Leute kennen,ihr glaubt ja gar nicht wieviel Ossis hier wohnen.
    Viele hatten halt auch einen und freuen sich mal wieder einen zu sehen.
    Letztes Jahr war ich beim Augsburger Tuningsalon und den 1.Platz mit heimgenommen.
    Die besten Reaktionen hast du auf der Autobahn da kannst mit 130km/h auf der linken Spur überholen und keiner drängelt da ,haben wohl Respekt.

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #5


    wohl eher schiss, das er auseinander fliegt :D nee, spass. find die dinger irgendwie kultig. kann man was schönes draus machen. aber gabs die nicht mit vw-motor?

  • #6


    den 353iger gab es nicht mit vw motor das war dann der 1,3er ab 1988 siehe anhang

  • #7

    ahja. wieder was gelernt. hab gedacht, es gab nur den einen.

  • #10


    , aber keine guten !!!

    MAN DARF NICHT IMMER NUR NEHMEN - MAN MUSS SICH AUCH MAL WAS GEBEN LASSEN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!