Mein Schmucker

  • #1

    Mahlzeit,


    ich bin neu hier, und will euch meinen Kaddi nicht vorenthalten.
    Ist n kraftvoller 1.4i mit 60 PS, Stufenheck, und hat grade mal 90500km gelaufen.
    Außerdem ist der Schöne so gut wie rostfrei, er fängt jetzt so leicht am rechtem hinterem Radlauf an.
    Das werd ich aber in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.
    Des weiteren ist er mit nem 5 Gang Schaltgetriebe bestückt, was ich aber auch in 2Wochen ändern werde, um ein wenig Benzin zu sparen.Dann bekommt es ein 5 Gang Getriebe verpasst.


    Hier mal nen Bild:

    2 Mal editiert, zuletzt von astra92 ()

  • #2

    Hört sich ja gut an!! Sicher das es 90000 und nicht 190000 km sind?? Mach das mit dem Rost gleich sonst kannste in nem jahr den kompletten Radlauf austauschen!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #3

    ..erstmal willkommen im Forum! :]


    Was ist denn das für ein Böser Blick an deiner Stufe? der sieht aus, also hätte er Kanten in der oberen Rundung? Den würde ich runternehmen, sieht bestimmt besser aus. Hast du mehr Bilder von der Stufe?


    Gruß

    E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

  • #4

    Moiens...


    Ja der böse Blick...lol, der ist nur aufgemalt mit paint!
    Hab des falsche foto hochgeladen :schwitz:, denkt euch den einfach weg... :tongue:


    Zum Thema Laufleistung, ja der Gute hat echt erst 90tkm runter, war bis zum September letzten Jahres im Besitz eines älteren Herren der Baujahres 1930 und ist Scheckheft-gepflegt.
    Seit Januar ist er in meinem Besitz und das Einzige was gemacht werden musste war der Zahnriemen, da der schon 4einhalb Jahre alt war.
    Zahnriemenrisse kenne ich von Opel, deshalb lieber neu!


    da habt ihr noch n Bild...:-)


    mfg
    astra92


    Edit: upps is mir ja glatt noch n Fehler passiert, er hat natürlich ein 4Gang Getriebe, das ich gegen eines mit 5 Gängen tausche...sry

  • #5

    Schönes Ding,vorallem noch mit den Original Felgen. Die sieht man auch immer seltener.
    Hab selbst den 1,4er Life mit 4 Gang. Werde aber auch n 5 Gang einbauen irgendwann.
    Hast du sonst noch was vor,oder bleibt der Original?


    Ich würde sagen auf dem Bild guckt der Besitzer böser als der Kadett. :D

    Einmal editiert, zuletzt von bimirob ()

  • #6

    naja...des will ich ma nich behaupten...bin eigentlich nen ganz netter...lol


    Ja, also was ich noch vorhab is ne Scheibentönung, weiße Blinker vorn (sind auch schon bestellt), wenn ich sie mal i-wo finde noch schwarze Rückleuchten fürs Stufenheck (hab gehört, dass die vom Fließheck wohl leider nich passen :( ),
    und n Lenkrad ausm Vectra A mit 3-Speichen, mein Originales sagt mir nicht so zu.
    Desweiteren steht das Entfernen der Life- Aufkleber, sowie meiner Schriftzüge noch an, naja und die Felgen werden auch noch gegen 14 Zöller getauscht.
    Die Originalen 13 Zoll heb ich mir für meine Winterreifen auf.
    Ach ja, neue Sitzbezüge sind auch noch geplant, will meine Polster schonen, die sehen noch echt gut aus.


    Ja, n Kenwood CD- Radio hab ich schon drin und ne Zentralverriegelung möchte ich auch i-wann mal einbauen, das wars was ich mit der Elektrik vorhabe, aber mal sehen, wenn man einmal anfängt kann man meißt nicht mehr aufhören, ich denke das wisst ihr selbst am Besten :P...


    Ja, sonst weiß ich nicht, vielleicht habt ihr ja noch n paar Ideen, wenn ja, immer her damit!


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von astra92 ()

  • #7

    Mahlzeit,


    hab jetzt dieses:
    Lenkrad bekommen und will es einbauen, ich hab nur ein Problem, ich bekomm das alte 2 Speichen Lenkrad nich runter.
    Nun hab ich gehört, dass, nachdem die Mutter, die das Lenkrad hält, lose is, ich nen Abzieher(?) brauch um das Lenkrad abzubekommen.
    Von Hand mit 2 Mann klappts nicht, wir haben gezogen wie Ochsen, ich will aber auch nichts kaputt machen, wie das Lenkradschloss z.B.
    Wie habt ihr denn eure Lenkräder abbekommen?
    Brauch ich das Ding wirklich, oder hab ich irgendwas übersehen?


    MfG


    astra92 8)

  • #8

    Also einfach dran ziehen wird nix und ist auch net gut für die Lenksäule/Kreuzgelenk. Ich mache es immer so, wenn grad kein Abzieher da ist (ist natürlich am besten) so, daß einer leicht(!!) am Lenkrad zieht und ich mit nen dicken Körner an der Lenksäule an setze und ebenfalls "LEICHT" mit dem Hammer draufhaue. Dabei sollte sich das Lenkrad lösen und leicht abgehen.


    Aber für die Methode gebe ich keine Garantie, bin schon von mehreren Leuten angesprochen worden, daß man das so nicht machen sollte sondern nur mit Abzieher!!

  • #9

    mache das meistens auch mit gegehalten und auf die lenksäule LEICHT mit einem körner o.ä. hämmern. wenn dir das aber nicht zusagt, fahr einfach mal zu nem foh und lass es dir abzeiehn. ich denk mal ein lehrling wird dir für ein trinkgeld das lenkrad tauschen ;)

  • #10

    Das mit dem Körner lass ich lieber, falls doch was kaputt geht, aber ich hab Glück, n Kumpel hat nen Abzieher, wird die Woche also noch gemacht.
    Desweiteren sind meine weißen Blinker schon am Auto Und ich habe vor mir Spiegel vom F-Astra der Facelift Generation anzubauen, hab da aber noch Fragen zu, weil ich nicht weiß was für Speigeldreiecke ich dort benutzen kann. Die Originalen vom Kaddi oder die vom Astra?


    MfG


    astra92 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!