Kadett springt nach keilriemen riss nicht mehr an.

  • #1

    Hallo!
    mir ist beim kadett e der keilriemen gerissen.ich bin dann noch ungefär 2 km gefahren.plötzlich nahm er kein gas mehr an.ich hab ihn dann ausgemacht.als ich ihn wieder starten wollte hat er nur noch geruckelt und gepolltert.beim gas geben ist er immer ausgegangen.habe mich dann vom adac zu meiner freundin schleppen lassen.habe mir heut nen neuen keilriemen besorgt und draufgetan.nun startet er aber garnet mehr.wenn ich das gas durch trete ist es so als wenn er kommen will aber er springt nicht an.habe darauf hin die kerzen rausgeschraubt,sie waren total nass.habe geprüft ob ein funke anliegt und ja auf allen 4 kerzen ist ein funke.hab dann die kerzen sauber gemacht und ohne kerzen durchdrehen lassen damit der ganze rotz rausgeblasen wird.kerzen rein und gestartet.er wollte auch kurz kommen sprang aber nicht an.ich bin ratlos kann mir jemand nen tip geben wo ich nach fehlern suchen kann?bin für jeden tip dankbar.achja is nen 1.6 kadett e beauty bj 91.is sonst immer gut gelaufen.

  • #2

    Hi. mess mal nach ob deine Lima noch strom gibt? hatte mal nen ähnlichen fall wo ein kadett von nem bekannten nichtmehr ansprang weil die lima schrott war.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #3

    Aber müsste er nicht auch ohne lima laufen? wenigstens solange bis die batterie alle ist?

  • #4

    Da bin ich überfragt, bei uns war damals die batterie auch leer, aber sovie ich noch weis is er immer gleich ausgegangen wenn wir das überbrückungskabel wech gemacht haben, nach dem wir die lima dann getauscht haben lief er wieder von alleine und sprang nach ein paar min laufenlassen auch wieder von alleine an.


    Da deine kerzen nass sind vermut ich das du auch nicht genug saft für die zündung mehr hast,


    wie sieht das ganze aus wenn ihr denn wagen überbrückt?


    Gruß Stefan

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #5

    Mein vater kommt nachher vorbei.dann wollten wir ihn mal anschleppen.hoffe nur der kat überlebt dat ganze.habe den verdacht das vieleicht die kopfdichtung hin ist.wie kann ich das prüfen?

  • #6

    Hi,


    was wir wissen müssten welcher Motor?


    Ja, du kannst ihn auch solange laufen lassen ohne Keilriemen aber nur bis die Batterie leer ist.


    Wenn du Sprit hast an der Kerze dann wirst du wohl einen zu schwachen Funken bekommen. Dieser entzündet dann das Gemisch nicht.


    Ich würde mal die Batterie laden oder überbrücken und dann testen.


    Wenn du einen C20NE hast kanns vlt sein dass dir der Riemen als er abgerissen ist deinen KWS zerschlagen hat. Dann dürfte er aber keinen Sprit und Funken bekommen.


    Check auf mal deine Zündspule. Evtl ist die defekt und dein Funken "springt" an der Spule raus und nicht an der Kerze und somit hast du auch diese Startprobleme und dann "kommen" dess Motors.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7


    also kein c20ne sondern wohl c16NZ, ergo freidrehend, aber da der keilriemen gerissen ist wär das ja auch eher weniger wichtig.

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

    Einmal editiert, zuletzt von Meridian ()

  • #8

    Also oben im text steht kadett 1.6 bj.91


    Also ich bin davon ausgegangen das es ein C16NZ is.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #9


    @ KaDeTt GsI


    Hier die antwort ;) 1.6 E bj 91 würd ich auf C16NZ Tippen


    Lad mal die Baterie auf und guck dann nochmal...

  • #10

    Is ja gut is ja gut :tongue: :tongue:


    Besserwisser :idee:

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