Hallo!
mir ist beim kadett e der keilriemen gerissen.ich bin dann noch ungefär 2 km gefahren.plötzlich nahm er kein gas mehr an.ich hab ihn dann ausgemacht.als ich ihn wieder starten wollte hat er nur noch geruckelt und gepolltert.beim gas geben ist er immer ausgegangen.habe mich dann vom adac zu meiner freundin schleppen lassen.habe mir heut nen neuen keilriemen besorgt und draufgetan.nun startet er aber garnet mehr.wenn ich das gas durch trete ist es so als wenn er kommen will aber er springt nicht an.habe darauf hin die kerzen rausgeschraubt,sie waren total nass.habe geprüft ob ein funke anliegt und ja auf allen 4 kerzen ist ein funke.hab dann die kerzen sauber gemacht und ohne kerzen durchdrehen lassen damit der ganze rotz rausgeblasen wird.kerzen rein und gestartet.er wollte auch kurz kommen sprang aber nicht an.ich bin ratlos kann mir jemand nen tip geben wo ich nach fehlern suchen kann?bin für jeden tip dankbar.achja is nen 1.6 kadett e beauty bj 91.is sonst immer gut gelaufen.
-
-
-
-
-
-
#4 Da bin ich überfragt, bei uns war damals die batterie auch leer, aber sovie ich noch weis is er immer gleich ausgegangen wenn wir das überbrückungskabel wech gemacht haben, nach dem wir die lima dann getauscht haben lief er wieder von alleine und sprang nach ein paar min laufenlassen auch wieder von alleine an.
Da deine kerzen nass sind vermut ich das du auch nicht genug saft für die zündung mehr hast,
wie sieht das ganze aus wenn ihr denn wagen überbrückt?
Gruß Stefan
-
-
-
#6 Hi,
was wir wissen müssten welcher Motor?
Ja, du kannst ihn auch solange laufen lassen ohne Keilriemen aber nur bis die Batterie leer ist.
Wenn du Sprit hast an der Kerze dann wirst du wohl einen zu schwachen Funken bekommen. Dieser entzündet dann das Gemisch nicht.
Ich würde mal die Batterie laden oder überbrücken und dann testen.
Wenn du einen C20NE hast kanns vlt sein dass dir der Riemen als er abgerissen ist deinen KWS zerschlagen hat. Dann dürfte er aber keinen Sprit und Funken bekommen.
Check auf mal deine Zündspule. Evtl ist die defekt und dein Funken "springt" an der Spule raus und nicht an der Kerze und somit hast du auch diese Startprobleme und dann "kommen" dess Motors.
Gruß
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!