fragen zum stromverbrauch, etc

  • #1

    hallo, habe vor in meinen kadett e stufenheck eine vernünftige anlage einzubauen.
    habe im moment alles was ich brauche, subwoofer (SPL 800watt sinus), endstufe (xenopel 800watt sinus) endstufe mac audio Z4200 mit 2x750watt max..) hutablage mangnat ls200 mit 200watt max pro) und als headunit ein rockford fosgate RFX 8210. kabel habe ich im moment 35mm² knappe 5meter.
    nun meine frage sollte ich mir lieber 50mm² kabel holnen und 25mm²(habe 2 vergoldete verteilerblöcke von 50mm² auf 2x 25mm²)
    oder reict es wenn ich mir nur 2-3meter 25mm² kabel hole und so dann die endstufen anschließe?
    ps: powercap muss ich mir natürlich auch noch holen überlege zwischen 3oder 5 farad, weil ich auch mal kurz im stand hören möchte.


    ps: schafft meine lima das überhaupt bzw. meine batterie?


    wäre über gute antworten sehr erfreut :)

    schneller ist nur ein ISS Werkzeugkoffer :D:D:D

  • #4

    ich habe 4 endstufen drin und die verkabelung hat auch keine 50mm2 wäre albern wegen einer endstufe ne kupferpipeline zu legen wenn sie die nicht braucht!! und es ist ja nur eine endstufe deswegen nur das eine powercab und ein farad ist schneller als 3

  • #5

    also das 35er behalten und dann lieber noch nen paar meter die ich brauch 25mm² kabel holen?
    und 1 f soll dann ad reichen... ok.
    aber wie schauts aus mit der lima und der batterie?

    schneller ist nur ein ISS Werkzeugkoffer :D:D:D

  • #7

    "lima am besten vom astra f nehmen batterie habe ich eine 74 ah drin!!"


    gibt es hierzu Bilder oder Links?


    ich suche seit JE her eine dicke LIMA für den Kadett E die passt.

    Nun Senator 24V...
    *************************************************
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    *************************************************
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

  • #8

    Wo ist den Das problem mal einfach das gehäuse einer lima zu tauschen ???
    Hab auch eine 70ah drin am NE .
    Hab einfach das gehäuse getauscht.
    Sollte mit jeder möglich sein.
    Ansonsten gibts beim Omega Mv6 oder so 100-140ah limas mti flach riemen .
    Da kann man das rad wohl umbaun

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #10

    Calibra hat 70A Lima und das bis 93 ohne Flachriemen. Wozu umständlich Gehäuse tauschen ?!


    Und am Rande, 16² Kabel ist bis 63A belastbar, 25² bis 80A, 35² bis 105A und 50² bis 125A.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!