Welchen Motor habe ich??????

Hallo,

habe einen Kadett-Dieselmotor bekommen, laut Verkäufer 1,7D mit 75PS. Folgende Nummern habe ich über der Ölwanne gefunden: R90209907 und weiter oben 142(oder3)52175,weiter vorne steht auch noch was, das kann ich aber nicht entziffern. Kann mir bitte jemand weiterhelfen was für ein Motor das sein kann, BJ., genaue Motorenbezeichnung usw.?
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Gruß Oli

Ach ja fast noch vergessen, in der Einspritzpumpe, da wo das Gasgestänge eingehängt ist, da ist das Gewinde abgebrochen, dahinter ist noch eine Art Bautenzug, wo wohl mit dem Gasgestänge verbunden ist, was ist das?

also ich kenne das so das die motorkennung recht oben auf den block gestanzt ist beim kopf. Ich weiß halt nicht ob es auch beim diesel da steht. benutz du einfach die suche wirdt dort bestimmt stehen

Penner game Bitte um milde spenden

Einmal editiert, zuletzt von Piggel ()

Am Block höhe Kopfdichtung muss was eingestanzt sein, zur Not ne Ladung Bremsenreiniger auf den Bereich und mit Lappen putzen.
    Sollten 2 Ziffern und 2 oder 3 Buchstaben sein.
    Ansonsten bei Opel über die Schlüsselnummern im Fahrzeugschein (zu 2 und zu 3).

Einmal editiert, zuletzt von viper.dr ()

Hallo, auf Höhe der Kopfdichtung kann ich leider nur diese Zahlen 142(oder3)52175 erkennen, die Zahlen oder Buchstaben davor leider nicht. Fahrzeugschein habe ich leider keinen. Vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen.

Gruß Oli

musste 17d oder 17da sein.

p.s.: wenns ein kadett motor ist hat er nur 57 ps. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!