Abs

Guten Abnend
    Ich brauch mal eure Hilfe.
    Seit heut morgen kann ich schlecht bremsen weisst ich kann das Pedal ganz durchdrücken und im Behälter von der Bremse war nicht mehr viel Flüssigkeit.
    Ist auch wieder aufgefüllt aber nicht besser.

Habs mal nachgeschaut unten ist alles trocken kein Leck in der Leitung,das ABS spinnt auch bis 50 ,brems ich ruckelt es ab 50 normal.
    Was kann das sein.
    Ist es möglich das Luft reingesaugt wurde wenn ja wie bekomm ich die wider raus.
    Ne Atwort wär nett.
    Wenn jemand in der Nähe von Marl wohnt könnt er mich mal anrufen unter 0162-8299062.
    Gruss Paul.

Hi,

wenn du so keine Erfahrung mit Autos hast dann lasse das in einer Werkstatt entlüften weil mit einer Bremse is nich zu spasen.

Falls du das Geschickt hast kannst du es auch selber machen. Dazu machst du die Räder runter und öffnetst den entlüfternippel am Bremssattel. Musst aufpassen, die reissen gerne ab. Dann machst du einen durchsichtigen Schlauch an den Nippel.

Am besten machst du das zu 2.
    Den Behälter auffüllen bis zum Rand und dann die Bremse ganz langsam durchtreten. Das machst du solange bis keine Luftblasen mehr im Schlauch sind. Immer darauf achten dass im Behälter noch Flüssigkeit ist. Die Flüssigkeit die aus dem Bremssattel kommt auffangen und FACHGERECHT entsorgen.

Wenn keine Luft mehr rauskommt, dann trittst du das Pedel ganz durch und hällst es gedrückt während ein anderer den Nippel wieder zu dreht. Dann testen ob der Druck nicht mehr abfällt. Das machst du an allen 4 Rädern.

Am besten fängst du mit der längsten leitung an. Also hinten rechts, dann hinten links, dann vorne rechts und zum schluss vorne links. Wenns noch nicht gut is dann wieder von vorne...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Is nicht ganz richtig du musst nachdem du das Pedal durgetreten hast den Nippel zu drehen dann wieder druckaufbauen dann den Nippel wieder aufdrehen!! Sonst kommt ja wieder Luft ins System!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Hi,

wieso sollte da Luft reinkommen?? Das System ist geschlossen...

Hab schon oft die Bremsflüssigkeit gewechselt und gab noch nie Probleme.

Wenn du mit einem Entlüftergerät arbeitest das gibt auch Druck aufs System und somit der glecihe Effekt wie beim Bremse treten.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ja aber wenn du die Bremse trittst und der nippel ist offen entsteht ein Druck der aber da der Nippel geöffnet ist ja gleich wieder abgebaut wird wenn du dann wieder von der Bremse runter gehst entsteht ein Unterdruck und dann saugt der Luft an!! Beim Entlüftungsgerät is das anders da des Gerät Ständig Druck auf das Bremssytem gibt!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Hi,

desswegen hatte ich geschrieben. Bremse treten und getreten LASSEN und dann den Nippel zudrehen.

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

lesen !! :P

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!