Abs

So hattest du es geschrieben!! Wenn keine Luf mehr rauskommt das heißt wenn du die Bremse vollständig entlüftet hast!! Da steht nirgends was das man nach jedem Pumpvorgang wieder zudrehen muss ;) Wollte es ja nur anmerken nicht das der arme Kerl irgendwann an der nächsten Hauswand hängt weil er nur noch Luft im System hat!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Huraaaaaaaaaaa ich hab den Fehler,der linke Radbremszylinder ist es,er verliert Bremsflüssigkeit.
    Habs eben nachgeschaut laut Buch,iss nix nass an den Schläuchen,danach mal die Trommel abgemacht und siehe da hab dich du Fehler.
    Was kosten die Teile so ca im Handel,brauch ja 2 davon.
    Vorne ist alles ok.

Ich dachte immer, Zündung aus weil:
    Im ABS Ventile drin sind, die auch bei defektem ABS sich öffnen, damit man immer bremsen kann.
    Ausserdem hat man, wenn man mit angeschalteter Zündung ein Rad verdreht nen Fehler im Speicher.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Zwuckel
    Man muß den Entlüftungsnippel während des Entlüftens bzw des Flüssigkeitswechsel nicht jedesmal zudrehen wenn man pumpt. Das macht man nur ganz zum Schluss. KaDeTt GsI hat alles vollkommen korrekt erklärt.

kriz
    Es ist eigentlich vollkommen egal ob die Zündung an ist oder nicht. Mal abgesehen davon dass ich beim Entlüften nicht das Rad bewege.
    Wenn dort ein Fehler angezeigt werden sollte, ist der beim Starten des Motors sofort weg.
    Ist übrigens dasd gleiche wenn Du das Auto auf einer Seite vorne aufbockt und den Motor Laufen lässt, was sich nicht immer vermeiden lässt.

Hab mir angewohnt immer das betreffende Rad ein stückchen zu drehen, damit ich weiß, ob der Helfer auch wirklich drauf steht. Ne Angewohnheit halt...

Ich kenne das mit Zündung an nur bei diesen seltenen Systemen mit Hydraulischen Bremskraftverstärkern.
    Tippt man das Pedal etwas an, pumpt die Pumpe die Flüssigkeit selber mit Druck durch. Einfach aufmachen, nachgiessen und warten und irgendwann zu machen.

Also bei mir steht das Auto auf dem Boden beim Entlüften. Da dreht sich garnichts

Na ja, zum Entlüften gönne ich mir schon ne Bühne...
    Klar gehts auf dem Boden, sofern man rankommt.
    Entweder die Räder alle runter, oder:
    GoGo Gadhgetto Arm :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!