Subwoofer-Kiste bauen!

da kannste dann aber ne menge bitumen reinpappen, damit das ruhig wird, weil kunststoff hat ne beschi..ne eigenendämpfung

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Und wenn ich die Platten mit gummiähnlichem Kleber verbinde?
    Mfg
    Tom

da gehts nich um die verbindung, sondern um die platten ansich, da die teile ganz nett mitvibrieren werden, schluckt das leistung

No Fuckin Mainstream

hab da jetzt bei rockford gesehen, daß die mit 12 litern auskommen, geschlossen. ist das egal wie man auf das volumen kommt oder sollte das möglichst symetrisch sein? wie dick sollten sperrholzplatten sein, wenn man nen kleinen sub nimmt (ca 10")? hab ca 160 watt rms am verstärker

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

mit ner 19mm platte bist gut im rennen .....

NEIN!!! auf keinen fall symetrisch!!! das erzeugt sogenannte stehende wellen, die machen den klang kaputt!!
    wie du aufs volumen kommst is egal, nur enge kanäle sind zu vermeiden, da es sonst zu ventilationsgeräuschen kommen kann!
    sprich du kannst auch hohlräume auslitern, wenns vom volumen her paßt, mit gfk nen abdruck nehmen, und dann schön dicke auflaminieren, dann hast ne perfekte raumnutzung

No Fuckin Mainstream

also muß man nicht unbedingt holz nehmen, man kann sicher auch die materialien mixen? das mit dem gfk eröffnet neue möglichkeiten, da kann ich ja fast das gesamte volumen zwischen seitenwand und karosserie verwenden. wäre schon von vorteil wenn ich nicht noch jeweils 19 mm holz abrechnen müsste. gfk muss man dann aber recht gut dämmen? was heißt enge kanäle, sind 80mm schon eng?

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

klar kannste das auch mixen ...... das chassis würd ich aber auf alle fälle auf ein holzgrüst schrauben! drüber kannst ja noch immer mit gfk formen ..... und das chassis schön bündig versenken, alles andere wirkt billig und laienhaft .....

das haste richtig erkannt, damit kann man in den hohlraum reinbauen, und spart platz.
    wir haben immer so "hasenstallgitter" mit einlaminiert, damits schön steif wird, keine ahnung wie das zeug allerdings hier in germanien genannt wird ....
    aber die gfk-teile sollten dann auch schön dick sein (15mm min! ) und vorallem gewissenhaft gemacht sein, damit keine kleinen löcher entstehn, und die partie undicht wird.
    in nem geschlossenen wirst mit 80mm noch keine probs haben, bei nem refelexteil wäre das schon an der grenze ....

am besten das teil mit bitumen o-ä. ausstreichen und wie wolfgang schon geschrieben hat, mit schafwolle ausstopfen

No Fuckin Mainstream

das mit dem draht hatte ich mir berlegt um überhaupt die form zu bekommen, mit mind 15mm hab ich jetzt nicht gerechnet, wollte das mit carbon machen, dann wären da vielleicht 4-5mm rausgekommen, aber so wird das ne schöne panscherei. wieviel lagen gfk sind 15mm ungefähr?

Langasam wir das immer wissenschaftlicher!
    Also eine Kiste aus ca. 10mm Buchensperrholz sollte ja reichen, oder?
    Der Woofer hat 8 oder 10 Zoll (ein kleiner) und der Verstärker, falls er noch kommt, hat 1600 Watt!
    Die hinteren Boxen häng ich auch an den Verstärker!
    Mfg
    Tom

die dicke brauchst ja nich für die festigkeit, sondern für die dichtigkeit, und für die eigendämpfung, sonst vibriert das zu stark, oder du machst dann kiloweise bitumen rein, das macht sich aber bei hitze dann ganz schlecht!

du mußt ja nich 100 lagen glasfasern machen, die dicke erreichst ja auch nur mitm harz, eventuell mit füllmaterial (glaskugeln oder auch styroporflocken) strecken.

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!