Was haltet ihr von SuperSport

Hi,

da ich immernoch am zusammenkaufen dess Materials für den 16V bin, häng ich im Moment am Fahrwerk fest.

Dache am Anfang nimmst Weitec was aber doch nicht so gut sein soll...

KW ist halt schon die obere Klasse und preislich im Rahmen.

Ich meinem CC hatte ich damals n SuperSport. War verdammt hart aber Fahrgefühl war super und is auch um einiges billiger.

Was habt Ihr so Erfahrungen mit SuperSport-Fahrwerken gemacht??

Sollte ich auch andere Domlager verwenden oder die originalen behalten?

Gruß

P.S: Es soll 60/40 werden

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Hi,

Supersport/Jamex und wie sie alle heißen, haben alle die gleichen Federn (aus Holland von Tevema Tvente). Dieser Federhersteller ist zwar sehr gut und auch berühmt, allerdings sind die Federn immer schweinehart (muss man mögen).

Die Stoßdämpfer sind schrott, die kannst/solltest du dann gleich gegen gekürzte Bilstein (sehr angenehm) oder halt Konis tauschen.

Würde eher von Supersport abraten und nach was gebrauchten Ausschau halten.

Gruß

Christian

Wie mein Vorredner schon schrieb hab Supersport die gleichen Federn wie Jamex und einige andere die aus Holland kommen, habe bei denen schon mehrmals die Erfahrung gemacht das sie ungleichmäßige Tiefen haben, sprich das eine Seite vom Auto tiefer liegt als die andere. Da würde ich auch eher gebrauchte nehmen von Markenhersteller oder einfach bei preisgünstige Markenhersteller schauen.

Hi,

danke für die Antworten.

Ein KW in 60/40 kostet nun mal fast 500 Euros.
    Ein SuperSport nun mal 180 Euros.

Ich will jetzt schon was gutes aber was auch nicht allzu teuer ist.

Was könntet Ihr mir da empfehlen?

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Da ich mittlerweile fast nur noch Koni fahre, kaufe ich Federn immer einzel, ich bin mit Fintec sehr zufrieden, hab ich im Kombi gefahren allerdings waren das nur 30/30, die lagen damals bei ca.230DM, sprich ca.115€; im roten Kadett hatte ich Powertech 60/40 verbaut, jetzt im Corsa hab ich FK, damit bin ich auch sehr zufrieden bis jetzt.

KaDeTt GsI

Ich habe das Supersport im Cali und kann nur sagen dass ich bis jetzt absolut keine Probleme oder Nachteile feststellen können. Ist natürlich hart, aber nicht zu hart. Habe es komplett gekauft mit gekürzten Stossdämpfer.
    Habe mittlerweile sicher 60.000km damit gefahren und die sind immernoch gut.

Hi,

in meinem CC hatte ich auch ein 60/40 von SuperSport drin. Das war bretthart. In der Stadt konntest damit kaum fahren...
    Weiss halt immernochnicht was ich machen soll...
    Und wegen den verschiedenen Höhnen is halt komisch weil ich glaube so was darf/kann sich kein Fahrwerkshersteller leisten und der TÜV achtet ja auch drauf...

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ich habe mir Vogtland Federn 40/40 bestellt. Haben neu 79€ gekostet. Sind aber noch nicht verbaut.

Im Golf Cab meines Bruders sind die klasse.

Also, die Dämpfer sind minimal gekürzt, da kann man gleich die normalen drin lassen. Qualität der Dämpfer lässt sehr zu wünschen übrig, lutschen zu schnell aus und machen irgendwann Geräusche. Wenn du nicht alles zweimal machen willst, kauf dir was gescheites.

Gruß

Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!