Kupplungstausch...

Hi,

ist eig nur ne kleine Frage aber wollte Meinungen dazu. Wenn ich die Kupplung tausche, reicht es da wenn ich das Ausrücklager und die Mitnehmerscheiber tausche und die "alte" Druckplatte verwende??

Das wars eig schon wieder :D

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

wenn, dann würde ich es komplett ers, da die membranfedern der druckplatte im laufe der zeit ermüden.

Das liegt dran gelegen wie dein alter Automat ausschaut, wenn du noch nicht auf den Nieten gefahren bist und er sonst keine Rillen oder ähnliches ausweist kannst du ihn weiter nutzen, man muss ich aber im klaren sein das die Federn des Automaten auch verschleissen und irgendwann ihre Spannkraft verlieren.

Hi,

mit der Ermüdung is klar. War nur eine Frage was ich denke, sich erlefigt hat. Die Mitnehmerscheiben vom C20NE ist ja gleich mit dem C20XE oder??

Gruß

EDIT: [ebay]230238861886[/ebay]

Hat damit einer schon Erfahrungen gemacht. Klar, ich würde auch original Opel nehmen aber wenns ja so auch geht?

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Wenn du meine Meinung hören willst, würde ich mit Bremsen und auch mit Kupplungsteilen aus Ebay vorsichtig sein, lieber mehr beim Händler bezahlen als dann Scherereien mit dem Zeug haben.
    Günstig ist nicht immer gut.
    Weil wenn die Qualität so billig wie der Preis ist, riskierst du einen teuren Motorschaden oder schlimmeres.

Einmal editiert, zuletzt von viper.dr ()

Bei solchen Sachen frage ich immer nach von welchem Hersteller die Teile sind, wenn es Markenware ist immer die Antwortmail speichern, falls doch Müll geliefert wird, wenn es sich um Hersteller handelt die man noch nie gehört hat oder wo man weiß das es Müll ist einfach die ganze Geschichte vergessen.

Hi,

also Bremsen usw habe ich alles schon hier von Markenherstellern...Bei Kupplung und Zahnriemen bin ich halt vorsichtig aber hat sich erledigt. Hab über die Teilebörse ne komplette neue Kupplung für 120 Euro bekommen...

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!