Nur Vorne Tiefer

  • #31


    du stellst nur die Zugstufe ein, nicht die Druckstufe.
    Ausserdem kann man nen Koni Gelb nich mit nem Seriendämpfer vergleichen auch nich wenn er auf "weich" gestellt ist.
    Zudem ist das zum nachstellen gedacht wenn die Dämpfer älter werden.
    Meiner ist hinten voll auf weich gestell, du kennst mein Auto hinten und das is sicher nich wie nen Serienfahrwerk...
    Les mal auf der Koniseite nach was da zu den Dämpfern steht.
    Sportstoßdämpfer die nich straff sind bringen mir ja dann auch nix ;)


    Wenn die Begrenzer ordentlich gekürzt sind, ist auch das fahren mit Koni gelb wunderbar und das nich nur im Kadett.
    Ausserdem hat nen Serienkadett hinten doch nich nur 45mm Federweg??
    Ich hab selbst mit 40er Tieferlegung noch 2cm
    Bei dir mit ungekürzten Begrenzern haste keinen mehr bei 40mm
    Wenn du aber die Zubehörbegrenzer kürzt federt das auch ordentlich :)


    Ich kann die Konis nur empfehlen, ausserdem hat man auf Materialfehler lebenslang Garantie.
    Ich hab mich nun auch schon ewigkeiten mit Fahrwerken beschäftigt und es ist auch egal ob du das Auto tieferlegt oder nicht, wenn es tiefergelegt schleift, schleift es auch mit Serienfedern wenn er durchfedert.
    Neben den Sachs, Bildstein und Koni sind auch Kayaba Dämpfer sehr zu empfehlen :)
    haben auch super Qualität.


    Die schwammige Fahrverhalten kann auch nich durch die Federn kommen, denn die sind nicht dafür verantwortlich,
    Die Dämpfer regeln durch das eindämpfen und ausdämpfen der Federung die Dämpfung und somit den Kontakt zur Fahrbahn und die schnelligkeit der Neigung des Fahrzeuges.
    Bei Sportstoßdämpfern sind immer progressive Federn zu empfehlen d.h. Federn die viel "härter" werden wenn sie zusammengedrückt werden.
    Man kann Sportstoßdämpfer auch mit Serienfedern fahren, Ich denke mit dem GSI Federn ist das ohne Probleme denkbar, da die eine andere Federrate haben als die normalen Federn.
    Ich hab das mal in nem Buch über die Unterschiede beim Jetta und Jetta GT gelesen, das war schon nen krasser Fahrwerksunterschied obwohl man das optisch gar nicht sieht.
    Ich denke mal das es sich beim GSI zum normalen E Kadett genauso verhält.



    fahr mal in meinem "Go-Kart-Kadett" mit ;) nund zeig mir mal was da schwammig sein soll.
    Das is doch absoluter Blödsinn, nen bekannter mit Astra F Stufe und Vogtland 40mm Federn und Koni rot hatte in kurven kaum ne Chance dran zu bleiben, bei dem hats nur gequietscht (195er Bereifung).
    Und auch bei 200 auf der BAB lässt sich das Auto noch vergleichsweise wunderbar händeln. Klar is die Servo dann nich mehr so toll, aber das Auto liegt super.

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    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    4 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #32

    Kiwikeks


    Der GSI hat ja auch andere Federn als ein "Standard" Kadett. Meines Wissens ist der GSI ab Werk ca15mm tiefer.


    Kann die Aussage über schwammiges Fahrverhalten am Kadett nicht wirklich nachvollziehen.
    Mein Cab hat noch standard Fahrwerk und ist absolut unprobematisch zu fahren. 2 Freunde von mir hatten als der Kadett noch gebaut wurde auch 2 GSI und die liessen sich bestens handeln.

  • #33


    Wieder Einer der das Märchen glaubt und verbreitet.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #34

    man braucht sich nur im Opel Kadett Handbuch die Fahrzeughöhen anschaun, dann sieht man umwieviel der GSI tiefer ist oder auch nicht ;)

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    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

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