Zahnreimen Problem beim c20xe M2.8

Hallo, hab an meinem C20xe mit 2.8 Motronic den Zylinderkopf gewechselt da der Alte KS800 Kopf Defekt war ! Habe nun einen KS700 Kopf drauf auch mit den Nockewellen und NW Rädern vom 2.8M .
    Das Problem ist die Nockenwellen bzw.Räder nicht auf der markierung am Ventildeckel stehen bleiben,hab sie schon mal blockiert und dann war aber der Riemen nicht gespannt und hing durch und anders bekam ich ihn erst gar nicht drauf! Hab jetzt schon einige Stunden rum bekommen und alles mögliche aus Probiert aber jedes mal kommen die Ventile gegen den Kolben ! Kann mir bitte jemand helfen versteh die Welt nicht mehr, vieleicht kann es ja sein das der 2.8M auch andere Stößel hat oder die Ventllänge anders ist ?? Mfg Philippe.

Bist dir wirklich sicher das alle steurerzeiten passen

Auch die an der kurbelwelle!!

weil wenn Ja MUSS das passen wenn die nocken Wieder vom selbigen motor genommen hast!

Hallo, heute nach langem suchen den Fehler gefunden!

Und zwar hingen ein od. zwei einlass Ventile fest und die Nockenwelle
    konnte nur bis zu diesem Punkt mitdrehen ! Jetzt Geht alles Prima.

Hast Hoffentlich die Ventile rausgemacht und geschaut was is...???

So würde ich NIE einen Motor starten. Vlt Ventilführung krumm.

Gruß

P.S: Bei deinem Avater fehlt ein X beim Motor ;)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

So Hab den Motor schon mal zu laufen gebracht allerdings nur auf drei Zylinder wie voher ! Beim Ersten Zylinder bleibt das Auspuffkrümmer Rohr Kalt und Benzin Läuft aus dem Auspuff !? Habe die Einspritzdüsen schon unter einander getauscht macht keinen unterschied Zündkerzen ebenfalls! Zündspule mit Kerzenkabel hatte ich auch schon andere Probiert von einem Auto das Richtig Funktioniert! Hatt da vieleicht jemand eine Idee ?

Problem fast behoben ! Das Steuergerät gab dauerplus auf eine Einspritzdüse.Steuergerät von meinem Anderen genommen schon Lief er Perfect allerdings nur 10minuten dann Stotertte er aber oben rum gings.Hatte dann aber die Schnautze voll da ich kein Passendes Steurgerät gefunden habe! Dann habe ich mich Endschlossen den Wagen zu schlachten und dabei festgestellt das der Wagen eine Wegfahrsperre Original am Lenkrad hatt allerdings auch einen nachgemachten Schlüssel das kann ja nicht gut gehn!
    Meine frage jetzt was währe wenn ich jetzt den Motor in ein anders Auto baue mit einem Steuergerät ohne Wegfahrsperre würde das Funktionieren? Und kennt jemand den unterschied zwischen den 2.8m Steuergeräten PL,PT und Ha ? :rollin:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!