Heckklappen öffner

Wenn ich mich mal dazwischen quetschen darf...

Wie funktioniert es denn mit dem Tüv, wenn man alle anderen Türen ohne Türgriffe benutzen will? Wo und wie kann man das lösen? Ich sprach mal mit dem Dekramann der mir nur die Frage stellte wie man im Notfall bei ein abgeklemmter Stromversorgung die Türen öffnen könne...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Das darf man doch sowiso mit den Türgriffen oder nicht und wenn doch würde ich das gern machen und wissen was ich dazu machen soll. Wie ich das Technisch umsetze weis ich nur ob ich es darf...

Also die heckklappenentriegelung läuft bei mir über die FZV also wenn ich meine Türen öffnet öffnet sich der Kofferraum.
    Die Sache ist halt nur mit der 2ten Regelung und ich denke ich feile das weck könnte nur nicht erkennen wo sorry... aber trotzdem danke

Ach ja und bei mir sind alle Schlösser weck und falls bei mir mal die Batterie leer ist habe ich mir das kabel was bei mir zu den öfnermotoren geht nach draussen an eine versteckte und Trockene stelle gelegt und falls mal die batterie alle wär kann ich da einfach ne 2te batterie dran machen damit das auto wieder auf geht... Das selbe würde ich auch bei den Griff weck regeln...

Rechtschreibfeler sin mit voler absiecht und gewohlt.
    Sie dienen nur daführ damid andren nich langeweilig wirt

Ist das nicht bissl umständlich? Ich meine Wenn du die Türen auf schließt, sich der Kofferaum immer öffnet? Dann musst du ja immer erst wieder den Kofferraum schließen, bevor du einsteigst, nachdem der wagen aufgesperrt wurde. Ich würds lieber über einem Knopf machen. Einen so wie bei vielen Autos links neben dem Fahrersitz, oder Mittelkonsole. Oder?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Das habe ich wohl vergessen zu erwähnen...
    Habe noch nen Schalter dazwischen gemacht der auf an stehen muss neben den Fahrersitz der an sein muss damit der Kofferraum sich öffnet... Will den Knopf noch irgendwie an den Kofferraum mit dran bauen weis nur noch nicht woh und wie?!

Rechtschreibfeler sin mit voler absiecht und gewohlt.
    Sie dienen nur daführ damid andren nich langeweilig wirt

Vorne im Amaturenbrett? Da wo die Nebelschlussleuchte ist in einen leeren Platz. Einziges, musst halt nur kreativ sein und das Symbol neben dem Schalter selbst entwerfen. Gibt da ja Taster und Schalter... Ich würde auf Taster plentieren aber wenn du es so machen willst wie erzählt, ist wohl ein schalter notwendig. Oder Taster mit Relais. Sollte schon möglichst nicht gebastelt wirken :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!