Mal meinen neuen Zeigen

  • #1

    Hier mal meine neue Errungenschaft.


    Habe ich heute erst gekauft, sagen wir mal war einfach günstiger wie meinen anderen Kombi in die Schweiz zu Überführen.


    Jetzt hoffe ich nur noch das er Den Schweizer TÜV Besteht, aber denke so wie er Aussieht schafft er das :) :)









    Diese beiden hatte ich ja schon




    Kommt meine neue Errungenschaft durch den Schweizer TÜV wird mein Deutscher Kombi erstmal zerlegt und wieder Fit gemacht, was allerdings lange dauern kann, denn bin ja so gut wie fast nie Zuhause :( :(



    Allso was da Heist Gut Ding will weile haben.



    Gruß


    Rocky-33

    Gruß


    Rocky-33

  • #2

    Der sieht vom Zustand her echt gut aus, und hat nen echt schicken Lack drauf :D
    Wenns der originale Lack ist dann ists Ibizablau, das aufm Kombi ist sehr selten.
    Hat mein erster auch drauf

    das biest (LET) läuft :smoke:

  • #3

    kadett21



    Weis nicht wie das blau heist ist Aber noch der Original Lack, bei allen drei :D


    die beiden Kombis sind Metalic


    Na gut was bei dem Club jetzt noch Grundierung ist dann leider nicht mehr.



    Was ich bei meiner neuen Errungenschaft so gesehen habe ist da auch drunter nichts besonderes mit der Rotenpest, auch die Hinteren Radläufe haben nichts desonderes.
    jeweils ein kleines Blech bis jetzt eingesetzt so ca. 5 cm
    mehr noch nicht.


    Vorbesitzer hat es auch nicht viele, bin jetzt dann der Dritte :D



    Gruß
    Rocky-33

    Gruß


    Rocky-33

  • #4

    hallo!
    wofür brauchst du denn das auto in der schweiz wenn ich das mal fragen darf?
    bzw. wohin verschlägts dich?
    wünsche dir auf jedem fall viel glück in unseres schönen schweiz, auch mit dem kadett :D

  • #5

    tobee



    ich brauch das Auto in der Schweiz weil die deutschen Ämter Theater machen weil ich mehr wie die berüchtigten 185 tage im jahr im Ausland bin, deswegen soll ich mein Auto in Deutschland Abmelden.


    Die Schweizer ämter wollen das ich mein Auto in der Schweiz zulasse weil ich schon mehr wie 1 jahr in der Schweiz arbeite.


    Dies sind die Gründe für ein Auto in der Schweiz.


    Mich hat es in den Kanton Aargau Getrieben, aber Arbeit habe ich momentan im Kanton Soloturn, oder besser gesagt da wo mich mein Büro hin sendet.




    Na weis nicht ob der so ein guter Grif war, zumindest was das Darunter betrifft.


    Oben sieht er ja schön aus Aber Drunter 8o


    Laut Werkstatt kostet mich alles Fix und Fertig für die MFK 4500 CHF.


    Mal sehen was sich da noch Machen lässt, zumindestens kann ich von dem Betrag schon mal die Kosten für ein Steuergerät Abziehen das habe ich noch :]
    Stoßdämpfer sind anscheinend auch alle durch aber das wollen die noch Prüfen auf dem Prüfstand.



    Noch habe ich Hoffnung das ich den Kadetten nicht ins Deutsche holen muss und dort Schlachten für meine anderen beiden.



    Ach tobee
    Die schweiz ist mir schon ein Begriff komme Ursprünglich ja aus der Ecke deutschland´s war für mich immer nur ein Katzensprung zu euch.



    Gruß
    Rocky-33

    Gruß


    Rocky-33

  • #6

    ach so ist das...
    falls du mal etwas an teilen brauchst kannst du mich ja mal anfragen, habe einiges an "lager" und für den rest arbeite ich ja noch in einer opel garage und habe dort gute konditionen.
    momentan ist es aber etwas schwierig, da ich nur an den wochenenden zuhause bin und unter der woche im militär bin (noch bis mitte juli)
    vom Aargau bis zu mir nach zürich ist es ja so gesehen nur noch ein katzensprung.
    was ist denn bei den 4500 noch alles dabei? dafür gäbe es schon einen ziemlich schönen 16v, und die versicherung und steuern dafür sind in der schweiz (nach meinem gefühl) nicht wirklich hoch, ich konnte mir den als lehrling auf jeden fall problemlos leisten!

  • #7

    tobee



    Danke für das Angebot komme gerne drauf zurück, bei 3 Kadetten kann man sicher mal was Gebrauchen.



    Bei den 4500 ist alles dabei meinten die aus der Werkstatt
    als ich dort war und mir den Kadetten von Unten das erstemal Betrachtet hatte.


    Schweißen ,Unterbodenschutz , Rücklicht hinten recht, Ölwannendichtung,teilweise Lack ,neue Stoßdämpfer hinten und vorne sowie ein neues Steuergerät.


    Habe Aber gesagt das der Kadett erstmal soweoit gemacht wird das er durch die MFK kommt rest mach ich dann selber Stück für Stück.



    Aargau - - Zürich ist wirklich nur ein Katzensprung, meine letzte Baustelle war in Dietikon ca. 40 min Fahrzeit.



    Das mit Versicherung und Steuern in der Schweiz stimmt günstiger wie in Deutschland, zudem habet ihr ja auch die Option eine Nummer und mehrere Fahrzeuge und das zu einem minimum an mehrkosten bei der Versicherung.




    Gruß


    Rocky-33

    Gruß


    Rocky-33

  • #8

    okee, wenn dabei auch noch lackierarbeiten dabei sind, wirds in der schweiz sehr schnell sehr teuer...
    warum braucht der denn ein neues steuergerät? läuft er nicht mehr?
    sonst würde ich nur mal gerade das rücklicht ersetzen, das licht gut einstellen lassen, eine saubere motor- und chassiswäsche machen lassen und dann das auto mal zeigen gehen.
    wenn dann keine sicherheitstechnischen mängel vorhanden sind, kannst du die beanstandeten mängel beheben (lassen) und das auto innert 14 arbeitstagen auf der nachkontrolle zeigen gehen. so ersparst du dir ev. ein satz teure stossdämpfer, da nehmen sie es z.b nicht so genau.
    rostlöcher sehen die experten zudem auch nicht gern, ist auch ein grund eine prüfung abzubrechen :D
    übrigens von dietikon aus wärst du in etwa 10-15 minuten (wenn du dich auskennst) bei mir zuhause, nur mal als ungefähre angabe.
    hast du das auto denn jetzt in der schweiz oder noch in D?
    sonst könnte ich mir das auto ja mal ansehen, habe langsam etwas ein auge was die experten alles beanstanden und wo sie auch mal ein auge zudrücken.
    jetzt bin ich dann aber zuerst mal wieder eine woche im krieg...
    gruss
    edit: ach ja, am hinteren nummernrahmen an ist das schon ein schweizer auto? also keine sch.. zollformalitäten?

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #9

    @ tobee


    Rotepest hat er leider genug drunter.
    sind einige Löcher zu zumachen, habe mich aber mit der Werkstatt bis jetzt soweit geeinigt das die erst mal die Dämpfer prüfen und dann sehen wir weiter.


    Allso erst mal soweit das er durch die MFK kommt.


    Aber bis es soweit ist habe ich denen schon gesagt das se sich Zeit lassen können muss ja erst noch die ganzn Formalitäten für die Umschreibung meines Führersein´s durchlaufen.


    Steuergerät was drin war ist leider nicht mehr Tauglich, habe aber eines bei dem Großen Auktionshaus erworben, das kommt jetzt erst mal rein.


    Ja ist ein Wagen der im Kanton Basel Landschaft schon gemeldet war, allso nichts mit Zoll Papierkrieg und so.



    Na von der Schweiz kenne ich bis jetzt nur meine Baustellen und den weg zur Grenze( ohne Navi :D)


    Für den rest habe ich ja das navi im Auto und wenn das mal Streicken sollte gibt es immer noch die gute alte Landkarte und im Notfall einfach Passanten fragen. :wink: ;)



    Gruß
    Rocky-33

    Gruß


    Rocky-33

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!