• #1

    Moin Leute! Hab ein ernstes Problem...und zwar bin ich dabei einen 1.6er Kadett mit einem fast schrottreif gewesenen Motor wieder aufzubauen...


    Habe jetzt das Problem, dass er beim Anfahren und leichten Gas geben anfängt zu ruckeln und zu bocken wie die Sau, Gas geben hilft auch nicht - Leistungsloch - fängt sich wieder nach ner Weile läuft sauber und dann geht der ganze Terz wieder los.... Nun meine Frage: Woran kanns liegen?


    Wems hilft dem liste ich mal auf was alles gemacht IST um eventuell den Fehler zu isolieren:
    -Zündkerzen neu
    -Zündkabel neu
    -Verteiler plus Läufer plus Kappe neu
    -Zahnriemen gemacht bevor ich ihn gekauft hab
    -Zwei neue Motorkabelbäume
    -Lambdasonde neu
    -Kühler neu/Thermostat neu
    -Steuergerät getauscht (2x immer das selbe Problem)
    -AGR-Ventil getauscht und gesäubert
    -Krümmer plus Dichtung neu
    -Kat neu
    -Neuer Endschalldämpfer




    Was noch nicht gemacht ist:
    -Luftfilterkasten vom Astra ist drauf soll der originale rauf
    -Zündspule (kanns die schuld sein?)
    -Kraftstoffilter und Ölfilter


    Bitte helft mir Leute !!!!! Ich will mein Auto im Sommer TÜV-fertig machen und mir gehen langsam die Ideen aus !!


    Mfg Manuel

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #2

    hi


    zuerst mal die frage wo sitzt den das AGR ventil bei nem kadett 1,6l :rollin:



    aber den llr da hast den geputzt oder getaucht wenn nicht solltest das mal

  • #3

    das agr sitzt zwischen luftfilter und dem motorblock selber oben auf dem motorblock ....
    und was isn llr?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #4

    Orginal motor oder andere weil altes auto und AGR----...


    LLr leerlaufregler

  • #5

    is der original c16nz oO wusste ich nich dass andere motoren noch kein agr haben ...
    llr ham wir mal grob sauber gemacht aber nich eingehend...jemand hat mir gesagt dass es auch sein könnte dass die drosselklappe unten ölverklebt sein könnte...kann das sein?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #6

    wenn die so versifft ist dasse hängen belibt dann ja!


    aber wieso nur mal grob sauber gemacht :rollin:


    wenn dann doch richtig oder einfach garnicht!

  • #7

    so ham gestern den llr sauber gemacht und die teile rund um die drosselkleppe auseinandergenommen ...wie z.b. kraftstoffdruckregler und so ...alles blitzeblank wie auch die drosselklappe ....
    dann kam der nächste fehler - das steuergerät warf einen code 44 raus - also lambdasonde - abgas zu mager ...mir gehn aber echt die ideen aus woran das liegen könnte weil sprit kriegt er genug

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #8

    könnte sein, das der motor irgendwo falschluft zieht, z.b. ansaugkrümmer, unterdruckschlauch lose oder defekt usw. haste mal die zylinderkopfdichtung geprüft?

  • #9

    zylinderkopf is dicht ....könnte höchstens sein dass der irgendwo an der ansaugbrücke falschluft zieht ...hab aber noch nicht feststellen können ob und wo ....

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #10

    das kannst du am besten mit ner dose teilereiniger. bei laufendem motor grad die ganzen stellen absprühen. wenn der motor plötzlich hochfreht oder anfängt zu stottern, hast du die schadhafte stelle gefunden.


    ist vom kraftstoffsystem her alles in ordnung?

    Einmal editiert, zuletzt von dohc16v ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!