Kriege irgendwie keine bremse für mein cabrio...

  • #1

    Tach auch...


    wollte an meinem 93er 1,6er cabrio die bremsbacken hinten wechseln... hab anhand von fahrzeugschein im zubehör welche gekauft...


    passten aber net... die trommel ging nicht mehr drüber obwohl alles auf 0 stellung war.... also quasi der durchmesser zu groß....


    hab über nen meister mechaniker von mir noch nach anderen schauen lassen aber die waren alle so...


    jetzt hab ich bei opel gefragt... weil ich gedacht habe wegen dem wechsel zu astra ist da schon die bremse vom astra drinne und die backen sind anders...
    aber jetzt sagten die mir das cabrio hätte eigene bremsbacken gegenüber dem normalen kadett und wollte 102,- dafür haben...
    für die bremsbacken von textar hatte ich 15 euro bezhalt... sind die bescheuert??
    ausserdem weiß ich ja net ob die dann nicht genausowenig passen wie die anderen und die mir nur was verkaufen wollen...


    wer weiß da vielleicht rat??

    was gibt es wichtigeres als autos....?



    die Familie......!!

  • #2

    wenn du die backen nach dem fahrzeugschein bestellt hast müssten die auch passen. es ist eigentlich normal dass die trommel schlecht draufgeht wenn die backen neu sind. hatte ich auch. musst ein wenig mit gewallt rangehen. ich habs mit leichten schlägen mit nem gummihammer gelöst. schleifen tut auch nix und bremsen funktionieren.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!