Probleme mit H&R Fahrwerk

  • #1

    Habs endlich geschafft mir für meinen Ascona C nen H&R Fahrwerk zu ersteigern. Habs heute voller erwartung ausgepackt, aber irgendwie sind das keine Ascona Federn



    die sind viel kleiner im Durchmesser. Ich würde sagen es sind Kadett Federn, weil ins Kadi-Bein pasen die gut rein.


    Kann man Kadett Federn verbauen? Passt das irgendwie mit den oberen Federtellern? Also jetzt im Ascona


    Hat jemand für diese Federn nen Gutachten?


    :help: wer weis was?


    hier mal im vergleich zu ner Ascona feder


    Auch ist das Gewinde ungewöhnlich dick


    Und irgendwie sehen die stark gekürzt aus :D


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Schon mal danke im vorraus!

  • #3

    Ja das mit den von/ab gab es auch beim Asci. Die H+R ferdern auf dem bild din von dem Ab modell.


    In die ferderbeine passen sie nur oben die aufnahme ist anders. (war jedenfalls bei meinem kadett so!)

    Never too old to kick ass!

  • #4

    Habs auch eben auf der H&R Page gefunden.


    Dankeschön!


    edit


    nicht direkt, die ersten Serien der C hatten teilweise zylinderische Federn, die anderen konische. Der durchmesser ist aber gleich, nur die untere und obere windung verjüngt sich dann etwas. Ich hab aber auch ab mj Federbeine, und die Teller sind wesentlich größer als die federn...
    ... kein Wunder weil sie ja auch vom vectra sind, und der hat die kleinen Teller vom E-Kadett unten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!