Calibra Erfahrungsberichte

  • #31


    Hi,also der v6 verbraucht schon erstmal garkeine 15liter,purer humbug,bin bisher 3 cali v6 gefahren und das nicht wie ein opa,und die haben nie mehr als 11liter bei richtigem heizen,und 10bei normaler fahrt geschluckt.2tens liegt die trägheit bei den caliv6 nicht am motor selbst,oder wie du beschreibst das man bis 4000drehen muss,auch humbug,sondern am zu lang übersetztem getriebe,das scheiss f25,ich habe an meinen alten das f20 drangehängt,und ich sage dir du denkst du sitzt im turbo.achso,und das mit den steuern und versicherung ist auch wieder humbug,der teuerste in der versicherung is der C20NE also der kleinste,weil wie man ja weiss wird bei der versicherung nicht gerechnet weil es ein schnelles auto ist,kostets auch gleich mehr,sondern welche motorvariante am meisten bei einem auto geschrottet wurde sprich unfälle,und das waren nun mal die C20NE und C20XEs.oder natürlich diebstahl,aber das geht dann um vollkasko.die billigsten calis sind die turbos und v6er.wers nicht glaubt solls sich im tarifrechner bei seiner versicherung durchrechnen und mal mit dem NE vergleichen ;)steuern liegen beim cali v6 bei 370euro.mit nem nachrüstkat oder kaltlaufregler bist du dann bei 184 euro.Bis dahin und nix für ungut!grüsse chris :]

    Einmal editiert, zuletzt von Chris86 ()

  • #33

    Chris86


    Also, ich fahre den C20NE seit 8 Jahren, und das war noch nie der teuerste.


    Wenn man hier andere kritisiert, sollte man selbst wissen von was man schreibt.
    Der XE war bis vor ein paar Jahren immer teurer als der C20NE.
    Und Diebstahl hat nix mit Vollkasko zu tun sondern mit der Teilkasko.
    Ach ja, der C20NE kostet 142€ steuern genauso wie der XE. Natürlich mit KLR Oder Minikat. Mit D3 Kat geht es sogar noch günstiger.


    maganzi


    Die vernünftigste Wahl solten 16 oder 17 Zoll Felgen sein. Mehr sieht irgendwie unnötig aus, ist aber Geschmackssache.


    Fahre die Originalfelgen im Winter, sind die gleichen wie Deine, nur halt 4 Loch. Man sollte nur die Rückseite mit Felgenlack oder Klarlack versiegeln wegen dem Salz.

  • #35

    Wow, dann ist der C20NE in der Vollkasko ein wahres Schnäppchen.

  • #36


    hi,geh mal bitte auf http://www.calibra-team.de da bin ich aktiv,und warum?weil ich bis heute nur calibra fahre,und kadett im winter,wenn ich keine ahnung habe würde ich auch nicht schreiben.ich bin schon ALLE motorvarianten gefahren von 2 l bis v6 bis turbo von 116 bis 350ps(mit phase 3,5)und alle autos waren auf mich angemeldet.ich kritisiere hier KEINEN,ich schreibe lediglich meine persönlichen erfahrungen die ICH selber mit den motorvarianten gemacht habe bei den versicherungen.
    schöne grüsse chris :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris86 ()

  • #37

    Du hast geschrieben dass der C20NE der teuerste war oder ist, und das ist um es mit Deinen Worten zu zitieren "Humbug", weil er das noch nie war, weder in VK, TK noch in der Haftpflicht. Und Diebstahl wurde noch nie mit der Vollkasko abgerechnet sondern schon immer mit der TK. Der teuerste war Jahrelang der Turbo. Der wurde bei einigen Versicherungen garnicht mehr angenommen.
    Habe zwar nur einen Calibra gefahren und bin Gott seis gedankt nicht in einem Cali Club, aber Du kannst sicher sein dass ich genügend Erfahrung habe.

  • #39

    hey gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruihg alles okay?


    ich habe mich entschieden XD und ob der NE nun teurer ist oder net ist doch egal...


    ich hab jetzt nen X25XE nehm ich wohl nächste woche mit und jetzt noch fix die bestätigung kostet der calli dann 168€ steuern im jahr?


    Ich werd die kleinen felgen als Winterfelgen nehmen und dann noch mal gucken innem Calliforum was ohne Tieferlegung gut ausschaut ;)


    ich danke euch für eure bemühungen!


    Wünsch euch nen schönen 1.mai!

    Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!