ZitatAlles anzeigenOriginal von KaDeTt GsI
Moin,
also selber bin und glaube ich werfe ich nen Cali nicht fahren weil er mir nich so ganz gefällt aber is dein Auto und die Meinungen gehen sehr weit auseinander wie du ja hscon gelesen hast...
Zu den Motoren:
IM Cali gibt es erstmal den C20NE: Meiner Meinung nach nicht geeignet für nen Cali da eig zu wenig PS und für Langstrecken (Autobahn) ungeeignet ! Daher auch gut zu finden für wenig Geld !
Der C20XE ist mein Favorit. Guter Motor mit viel Leistung und bei normaler Fahrt recht sparsam. Aber denke nicht mehr allzuoft zu finden im gegensatz zum C20NE.
Der C20LET ist noch seltener und meistens sehr Teuer. Mit wenig KM und guter Optik bestimmt 7000 € aufwährts und sparsam wird der auch nicht sein. Ersatzteile sind rar und demnach sehr Teuer...
Der C25XE/X25XE sind gute Motoren die sehr ruhig laufen und auch recht gut Leistung haben. Allerdings der Spritverbrauch ist schon recht hoch bei den Spritpreisen und sicherlich in Steuer/Versicherung nicht allzubillig. Die V6 sollen unter 4000 U/min recht träge sein. Das heisst du musst ihn treten und dann laufen mindestens so 15 Liter weg...
Also ich würde den C20XE nehmen. Verbraucht am wenigsten Sprit. Sehr gut Motorisiert und auch nicht so anfällig und Ersatzteile gibts es aufm Schrott...
Aber was du letztendlich fahren willst liegt bei dir...
Gruß
Hi,also der v6 verbraucht schon erstmal garkeine 15liter,purer humbug,bin bisher 3 cali v6 gefahren und das nicht wie ein opa,und die haben nie mehr als 11liter bei richtigem heizen,und 10bei normaler fahrt geschluckt.2tens liegt die trägheit bei den caliv6 nicht am motor selbst,oder wie du beschreibst das man bis 4000drehen muss,auch humbug,sondern am zu lang übersetztem getriebe,das scheiss f25,ich habe an meinen alten das f20 drangehängt,und ich sage dir du denkst du sitzt im turbo.achso,und das mit den steuern und versicherung ist auch wieder humbug,der teuerste in der versicherung is der C20NE also der kleinste,weil wie man ja weiss wird bei der versicherung nicht gerechnet weil es ein schnelles auto ist,kostets auch gleich mehr,sondern welche motorvariante am meisten bei einem auto geschrottet wurde sprich unfälle,und das waren nun mal die C20NE und C20XEs.oder natürlich diebstahl,aber das geht dann um vollkasko.die billigsten calis sind die turbos und v6er.wers nicht glaubt solls sich im tarifrechner bei seiner versicherung durchrechnen und mal mit dem NE vergleichen ;)steuern liegen beim cali v6 bei 370euro.mit nem nachrüstkat oder kaltlaufregler bist du dann bei 184 euro.Bis dahin und nix für ungut!grüsse chris :]