Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

Soooooo,

melde mich auch mal wieder.

Der E war heute zum ersten mal auf der Strasse. Wenn auch nicht lange :stance: :stance: :stance:
    Dazu aber später etwas.

Also mal so 20 km gefahren. Sound bei Volllast is abartig geil. Wie Weber. Leistung is ach recht gut obwohl er nie die 4000 U/min gesehen hat.
    Naja beim Bilderschiessen seh ich ne rieige Öllache unterm Karre. Ja da tropf aus allen Ecken der Ölwanne. Kp wieso weil alle Dichtungen neu waren. Denke aber die scheiss Dichtmasse an der Flanschen der Ölpumpe. Also heisst am WE krümmer wieder weg und Ölwanne runter. Ventildeckeldichtung is auch undicht :stance: :stance: :stance:

Dann das Prob mit der Drehzahl ist immernoch. Im kalten Zustand kaum fahrbar. Hat das Prob evtl noch einer mit der Lexmaul-Ram??

Also unterwegs ging er beim auskuppeln einfach aus. Das ganze dann 4 mal. Springt aber wie ne 1 an. Denke dass er Falschluft bekommt. Nur wo??

Naja, am SA heissts mal bissel Optik, Motor und Spur einstellen. >Vlt mal na dem Ölverlust suchen und mit dem Tech1 alle Ein- und Ausgaben der Elektrik checken.

Hier leider nur 1 Bild da dieser Superkopf am Handy (SE W810i) wieder mal nen Wackler hat. Handy ist echt nicht zu empfehlen.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Wenns nur noch n paar währen. Und die kosten richtig Geld und wieder Gedult.

Bin nur am überlegen ob ich nicht wieder die originale XE Ölwannendichtung nehme oder wieder die vom Astra-F mit X20XEV. Weil tropst wien Kieslaster.

Aber die Nocken haben echt ne gute Entfaltung. Unten geht nicht viel und obenraus geht so. Zwischen 3000 und 4000 U/min gehts sowas von vorwährts. Echt geil :D

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hy,

so, heute war ich bei mir auf der Arbeit. Ölverlust ist behoben. JAAAAA ! =)

Darf eig nicht sagen was es war sonst lacht ihrm mich aus :D

Also

1. Schlauch von der Motorentlüftung war lose. Schelle vergessen -.-
    2. Hab an der Ventildeckeldichtung vergessen Dichtmasse reinzumachen an den Brücken der Nockwelle bei den NW-Rädern und am Verteiler. Nun isser Dicht.
    3. Neue Ölwannendichtung sowie Ventildeckeldichtung. Nun schauts gut aus.

Leider hat das extrem viel Zeit gekostet da ich alles wieder rausmachen musste. Kühler, Krümmer usw.

Nächstes mal noch die Spur einstellen, Motorlager ersetzten, Bremse entlüfen und Handbremse einstellen. Zieht nur auf der linken Seite Obwohl ich die eingestellt habe ?(

Und heute zum ersten mal bis 5300 U/min gedreht. Leck fett. Geht das hab. Der Astra hat dumm geguggt nachdem ich alle im Dorf aufgehalten hab und nur mit 30 im 2. Gang gefahren bin :D:D

Im Laufe der Woche gibts Bilder :P

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Bin ich ja auch noch nicht. Erst in 1,5 Monaten. Aber bei uns gibts den Führerschein mit 17 und da muss ahlt meine Muddi dabei sein ;)

Aber heute wieder bissel gefahren. Merk immer mehr kleinere Macken. Jetzt ruckelt er auch beim beschleunigen und geht öfters aus. Bremsen vorne quitschen. Muss da auch mal schaun. Und Handbreme hinten hat kurzzeitig geräsche gemacht und geht nur einseitig.

Also is noch einiges dran was zu machen ist. Gleiche gillt für die Schaltung. Da hoppst beim anfahren öfters mal der Gang raus -.-

Hab noch ne Frage wegen der Schaltung. Wie das Einstellen geht weiss ich ja. Nur wo muss der Hebel innen stehen?? Den Ring anheben und auf die Markierung? Oder auf die Markierung zwischen 1. und 2. Gang??

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

So,

"Bitte nen Satz Schweller und Endspitze"

Naja, heute mal die Stosi hinten und vorne wieder auf Vordermann gebracht doch leider wars nicht so erfrelich. Die Rechte Endspitze is total durch. Dass sie rosig war wusste ich, aber dass schon ein Loch drin is dachte ich nicht.

Rechts scheint die Spitze noch 1a zu sein. Aufgrund dess Lochs, werde ich wohl doch die Endspitze erneuern und die Schwellerecken da diese auch schon Knusprig sind.

Hoffe ich habe jetzt bald mal mit der Technik wie Motor und Bremsen meine Ruhe. Und dann gehts an die Karosse.

Stosis kommen eh neue dran (GSi) aber die alten können ja bissel gut aussehen oder?? :D

Also wird jetzt nicht mehr viel über den Motor berichtet sondern nur noch über die Karosse.

Da jetzt doch so viel Post vorhanden ist, gibts ne neue Lackierung allerdings in der gleichen Farbe.

Gruß

Hier die Bilder von dem UNterschied der Stosis und dem Rost (was is das eig?)

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

dann mal viel spass beim schweißen :D

hab gestern meine Stossie hinten auch abgenommen zwecks lackier vorbereitung und da is noch alles im top zustand, da ist jeder Hohlraum und jede Schweißnaht mir Wachs versiegelt, nur zum lacken das Zeug wieder runterbekommen is kacke ;)

und mach mal die ganzen Zierleisten und Aufkleber weg, ist ja gruselig :D

die Farbe is schick, gut das du die drauf lässt ;)

Original kann jeder! :snooze:

verbau doch die GT bzw Frisco Stoßstangen vom Facelift :)
    GSI wirste für hinten sicher keine finden in Deutschland :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Schiette ;( =) das wollt ich auch sagen.

Sieht besser aus als die Plasteteile :rolleyes:

Sonst ist es ein schöner STH

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!