Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

Hay,

neeee keine Arbeitszeit. 2 Wochen Urluab. Mein Chef würd mich auf Bagdad jagen und wieder zurück :D

Die schwarzen Irmscher sind schon ausgesucht sowie der schwarze GSi Streifen und die Logos sind auch schon bestellt. Und im Sommer bekommt er die 16" Alu´s die man oben sieht.

Dann bin ich erstmal zufrieden wenn das GEräusch weg ist das ich habe. Vermute Ausrücklager (erst ca. 10.000 km alt) Antriebswelle oder Radlager aber im mom keine Lust/Zeit/Geld. Erstmal wieder eintragen lassen alles und Rechnungen blechen.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hay :stance:

so, nach ausgiebiger Testfahr sage ich dass das neue Getriebe defekt ist. Die Gänge lassen sich sehr schwar schalten. Jeder Gang hat einen Pfeifton der dermaén stresst. Wenn ich in den 4. Gang schalte gibts ein Schleifgeräusch das so nach "tschhhu" anhört.

Steht das Fahrzeug im Stand und ich lass dieKUpllung raus sodass das Getriebe sich dreht gibts ein Mahlgeräusch. Trete ich die Kupplung wieder dauerts paar Sek bis das Getriebe steht dann isses weg. Ich hab vlt noch das Ausrücklager in Verdacht aber ich glaubs nicht weil ist ja erst 10.000 km alt.

Wenns so weiter geht wird der haufen geschlachet echt. Langsam reichts mir !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

NA Du wirst doch nicht so kurz vorm Ziel die Flinte ins Korn schmeißen.

So wie Sich das anhört hat wirklich das Ausrücklager den Geist auf gegeben. Also tausch es aus und gut ist. Aber wegen so einer Kleinigkeit den Mut zu verlieren :rollin:

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Hay,

ne, bin mir sicher dass es nicht das Lager ist.

Ich habe grade den Kupplungszug ausgehängt und dann gestartet und mit der Hand den Hebel an die Kupplungsscheibe gedrückt und wieder weggemacht. Das Geräusch bleibt die ganze Zeit. Sprich es ist nicht das Lager. Häng ich den Zug wieder ein, und trete die Kupplung ist es weg wenn der Kraftfluss zwischen Motor und Kupplung weg ist.

Also Getriebe defekt :-! Hab die Schnuatze langsam voll :stance: :stance:

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Das Meckern und Aufregen bringt hier aber gar nix. Bei einem alten Auto muss man sich immer bewusst sein, dass etwas kaputtgeht oder gebrauchte Teile nunmal nicht neu sind und oftmals eine geringere Lebensdauer haben.

Einen Kadett muss man wirklich "lieben", erst dann kommste auch mit den vielen kleinen Altersproblemchen klar. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Aber so viele Problemchen?? Auspuff 3 mal einschicken müssen. Die 3 Ölwannendichtung wird einfach nicht dicht, Getriebe hin, Rost, Bremsen machen geräusche,. Antriebswellengelenke3 fangen an, seit neustem ist die Benzinpumpe laut und und und...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Tja, sowas sollte man alles bedenken. Und bei solchen Sachen wie Auspuff sag ich nur selber Schuld, wenn man billiges Zeugs kauft.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hay,

zum Auspuff,

der is von SuperSport und hat schlappe 600 Euro gekostet und für das Geld kann ich auch was gutes erwarten. Naja, daraus lernt man.

Zum Öl. Ja, ist drin, komischerweise zu viel.
    Also die Kontrollbohrung auf Auto gerade und rein damit. Normal warens beim anderen F20 so 1,7 Liter. In das, sind 2,2 Liter reingegangen. Evtl sind manche Lagerstellen noch nicht richtig geschmiert. Ich fahrs ne Weile und werd dann weitersehen...

Ich glaube das lag schon ne weile weil ist komplett neu abgedichtet worden...

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

600€ für eine Supersport Anlage? *lol*
    Für weitaus weniger hättest du was richtig ordentliches von German-Exhaust bzw. ATJ/FOX bekommen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!