Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

Naja, würde mal sagen leicht rostig :D

Hoff doch mal das an deiner stufe der zahn der zeit noch nich so stark zu gange war, kleiner tipp, versuch doch mal die schrauben die net aufgehen mit nem bunzenbrenner heis zu machen und dann zu lösen, so mach ich es auch klappt meistens immer.

Gruß Stefan

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Hi,

da ging gar nix, habe die Leitungen abgeschnitten und mit der Zange aufgemacht. Ging fast nix. Werde ich morgen wenn ich Zeit habe nachmachen. Aber die in der Achse werde ich zum glühen bringen. Da geht gar nix mehr.

Die Stufe is eig noch ok. Nur der Schweller links und rechts hinten im Eck is durch aber das wars auch glaub ich :D

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Nabend.

Heute is zwar Sonntag aber wen juckts? Wieder n Update. Und hab auch gleich 2 Fragen. 1. Die kleinen Vielzahnschrauben an der Riemenscheibe sind rund :stance: :stance:

Und die große in der MItte geht einfach nicht auf...wie soll ich da jetzt die Pumpe abmachen?? X(. Vlt mit dem "Haltewerkzeug" an der Schwungscheibe??

Und im Innenraum ist son kleines STG. Über oder dem Ablagefach im Ama-Brett. Wofür is das?

Heute hab ich eig nur noch den Motor soweit zerlegt wies geht und Teile lackiert bzw grundiert wie Bremssättel, BKV usw...

Morgen kommt der Kopf zu Hellspeed und wenn er wieder da is gehts ans zusammenbauen. Am Samstag hole ich die Stufe ab und werde gleich den Motor usw ausbauen. Dann gibts auch gut Bilder vom Schmuckstück :P

Noch ne Frage: Wie bekomme ich die Antriebswelle auf der Beifahrerseite raus? Einfach nur raustreiben oder muss ich die 5 Schrauben die um die Antriebswelle gehen rausschrauben??

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Könnte sein. Hab ich ga nicht drangedacht. Kabel gehen auch in Richtung BC und CC. Aber wie siehts aus mit der Antreibswelle??

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

müsstest die normal raustreiben können. und wegen der riemenscheibe. versuch mal ne torxnuss rein zu schlagen. sollte normal klappen. hat bei mir jedenfalls immer gefunzt.

Die is doch nur gesteckt oder?

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

Hi,

ja da leider nicht. Geht ums verrecken nich auf. Dachte ok beisst in den saueren Apfel und schraubst die Mitte auf und kaufst 2 neue Riemenräder. Aber was is??? NE die in der Mitte geht auch nicht auf. Nid mal 5 min mittm Schlagschrauber auf volle Pulle. Nix geht. An dem Auto ist alles rostig was aus Metall is :rolleyes:

Gruß

EDIT: Weiss ich nich. hab gezogen wie n gestörter. Also ruckartig. Aber auf einmal hat sich das Gelenk verkantet und hat sich nciht mehr bewegt. Nur mit viel Kraft gings wieder rein. Werde morgen mal den "löffel" mitnehmen und den riesen Drehmoment dann wollen wir ma sehen wer den größeren Hat :D

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

mann DU machst dir das leben schwer :D

nimm ein dremel mit flexaufsatz,schneide DAmit die rundegedrehten köpfe ab! dann fällt die scheibe raus .
    den rest vonner schraube kannst dann mit der hand rausdrehn wenn die scheibe ab ist!

das stg=CC

Antriebswellen bei opel Immer gesteckt aber nicht gespnnen ziehn :rollin:

mit gefühl und wennse nicht kommt sprüh mal löser drauf hilft wunder!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!