Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

Der Spoiler ist eben Geschmackssache. Ich find den ganz okay...

Wenns zum lackieren geht wird eh alles nochmal genauestens überdacht...

So, kleinigkeit von meiner Seite aus.

Da ich mich an dem Tiefgang der Stufe sattgesehen habe wird die Stufe in den kommenden Wochen um ca. 45 mm richtung Boden gehen. Sprich es sind dann so ca. 105 - 110 mm Tiefgang...

Wie??? Gekürzte Federbeine die ich im eBay fürn paar Euros geschossen habe. Sollen von Bilstein gekürzt worden sein !

Auf die Idee komm ich eig nur, da mein Domlager auf der linken Seite das Knacken anfängt und meine Radlager langsam anfangen ein Orchester zu spielen. Radlager und Domlager hab ich vom gsi-ander hier ausm Forum gekauft. Danke nochmal.

Werde das dann angehen wenn es die Zeit zulässt. Ist ja eig recht fix gemacht...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Was gibts neues hier???
    SCHEISSE gibt es hier...

Könnte kotzen...

Meine Servo fluchtet ja nicht 100% mit der Scheibe der KW. Also hab ich da heute UNterlegschieben rein damit es passt...

Lieg so unterm Auto und denk so...mh, schöne kleine Gummischnipsel da am KW-Rad... GUMMISCHNIPSEL??? :staun:

Ich unter der Karre hoch, zieh die Zahnriemenabdeckung weg und da wars schon das Grauen. Die ganze Abdeckung voller Zahnriemenbrösel und schon abartig angekratzt das ganze !!

Ich die Riemen raunter, das KW-Rad runter und mir viel die Lappe runter ! Der Zahnriemen war nur noch halb so dick wie am Anfang!

Hab dann mal die Umlenkrolle und Spannrolle raus und da viel mir gleich auf dass aus beiden Rollen fett rausgekommen ist und die Umlenkrolle ließ sich nur sehr sehr schwer drehen !

Der Grund für den angekratzten Zahnriemen war meine Zahnriemenverkleidung die sich nahc vorne geschoben hatte und dann sich am Zahnriemen zuschaffen gemacht hatte. Und das Am Dichtungsgummi das nach ner Weile Metall zum Vorscheinbringt an dem sich der Riemen dann aufgeschält hat !

Meine Zahnriemenverkleidung ist auch nur an einer Schraube fest da alle anderen abgerissen sind vom Vorbesitzer !!

JOa nun hoffe ich dass ich nen Zahnriemen auf Garantie bekomme weil die Rollen sind ja auch nicht normal. 1. das Fett und 2. die Schwergängigkeit der Umlenkrolle !

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Woah was nen scheiss 8o

ich würde sagen gut das du das noch rechtzeitig gesehen hast!
    Hätte böse ausgehen können für das Motörchen..

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Die Schrauben stecken in Kopf und Block und Ohne Motor Ausbau und zerlegen kommste nicht ran um se rauszuschwessen oder rauszubohren...

Unten gehts mittm Kabelbinder. UNd oben Schneid ich nun den Inneren Teil der Dichtlippe weg und kleb s mit Scheibenkleber fest dass die Riemenräder mehr Platz oben haben...

Leider gehts im Moment jetzt nur so da ich keine Zeit habe und Lust was zu machen weil langsam geht mir das Teil schon an die Nerven.

Wenn ich den Riemen nicht auf Garantie bekomme bleibt das Ding erstmal 1-2 Monate stehen !

@ Jannik,

ja, war froh dass ichs gesehen habe weil lange währe es nicht mehr gutgegangen und bei einem Zahnriemenriss hätte ich die Karre dann wohl verkauft !

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Rollt wieder =)

N 1er Golf GTi musste gleich meine Abgase fressen :D

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

So Jungs, die Stufe wird geschlachtet ! Wer Interesse am ganze Fahrzeug hat soll sich melden !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!