Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

Da hat jeder andere Erfahrungsberichte. Der cyrusmh hatte damit keine Probleme. Und das er runterkommt ist mir egentlich regal. Kosten tun se genausoviel wie die originalen von GM. Und wenns nur n halbes Jahr hällt ist auch recht dann soll eh ein Gewinde rein. Und lauter knacken als jetzt kanns gar nicht ! :D

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

So,

heute endlich die Domlager gemacht. Die Teller hatten ne super Passgenauigkeit allerdings muss ich (wie Gonzales schon sagte) feststellen dass die bei schrägem Untergrund etwas knacksen aber besser als vorher isses allemal !

Hab paar Bilder angehängt von alldem. Dachte eigentlich ich werd in der Mittagspause fertig aber wies ja wieder sein musste hat sich so ein Stehbolzen des Domlagers welcher durch den Dom geht gelöst und ließ sich nid festziehen. Also wieder raus un das Ding festgebrutzelt ! Allerdings habe ich immernoch ein Knacken beim bremsen im linken Radhaus. Denke da gibts bald neue Lager. Also Querlenker, diese Hülse und den Halter an der Querlenkeraufnahme !

Auf den Bildern sieht man dass die ganzen Nasen an der Staubkappe weggebrochen waren und der Teller oben komplett eingelaufen war ! Das Domlager selbst war auch nicht mehr soooo fit !

Gruß

P.S: Viel tiefer kommt er nicht aber immerhin etwas !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Sodale !

Gestern mal n Reifen montiert. Hier sieht man schön den Breitenunterschied trotz gleicher Größe....

Mach jetzt jeden Tag einen weil bis die Sommerreifen kommen dauerts ja noch etwas ;)

Vorhin noch schnell meine Lippe wieder eingeklebt weil die aht sich etwas gelöst und mein Kühlrgrill wurd dann gleich noch abgeholt....

Aber eine Frage beschäftigt mich noch. Was sind die 2 -3 heissesten Monate im Jahr??

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Juli und August sind normalerweise die richtigen Sommermonate, da genau in diesen beiden Monaten auch die Sommerferien der Schulen gelegt werden. Der Juni und der September können auch schon bzw. noch sehr warm sein.

Wenn du jetzt noch eine Felge mit einem Pirelli P-Zero Nero darüber legen würdest, würdest du nochmal einen guten Unterschied sehen. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

So schmal sehen die aber auch nicht. Kommt halt immer auf die Breite an. Wenn ich nen 165/35 auf ne 8,5 mach siehts auch brutal aus !. Mein meinung nach war der Hankook K102am schmalsten von denen die ich bisher hatte !

http://citroen.mforos.com/1150…troen-peugeot-ford-4x108/

Hier mal am Cab. Vorne diese Trümmer und hitnen die Hankook !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Das ist echt mal ein Krasser Unterschied O_O Wahnsinn - mich würde mal interessieren wodurch die Reifenhersteller das rechtfertigen...
    Notfalls ziehe 195/40er drauf, sind eben nochmal die Eintragungskosten fällig, aber dort ziehts nochmal nenn Stück mehr, so das der Reifenhersteller evt. nicht mehr so eine große Rolle spielt.

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Problem ist nur ich fahr die 195/45 die ich eignetlich laut gutachten nicht fahren darf. Auf den kadett müssten 205/50 soweit ich weiss. Die 195/45 sind für den Tigra zugelassen deswegen hab ich diese drauf. Hoffe dem Prüfer reicht das und er trägt das ganze ein !

Was die Hersteller dazu bringt weiss ich nicht. Muss aber sagen ist das erste mal dass mir das augefallen ist !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Das Gutachten ist dem Prüfer eigentlich egal, solange es bei euch (alte Bundesländer) ein TÜV Prüfer und eine Einzelabnahme ist. Normalerweise reicht immer ein Festigkeitsgutachten für die Felge und eine Reifenfreigabe des Herstellers für das Auto und die dazugehörige Felge. Mache es seit Jahren schon immer so und hatte noch nie Probleme.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!