Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010
-
-
-
#42 ich seh schon, ich muss vorbei kommen und dir helfen :D.
die mittlere schraube wirst du kaum mit nem schlagschrauber aufbringen. und rostlöser bringt da cuh nicht viel. die schraube ist wahrscheinlich ab werk eingeklebt. entweder schlägst du kräftig (und ich meine kräftig) auf die schraube mit nem hammer (aber vorher die nuss draufsetzen, sonnst isse platt) und dann mit nem schlagschrauber volle pulle, oder du nimmst nem brenner und erwärmst sie leicht, damit sich der kleber löst. es gibt noch andere methoden, wie z.b. kurbelwelle einspannen, aber das lass lieber mal. versuch es mal auf diese weise.
-
-
#43 Hi,
ich denke ich werde morgen den Halter mitnehmen. Damit kannste den Motor an der Schwungscheibe festhaltern bzw einklemme. Auch deine Stosdämpfer :rollin:. Meinste die Schraube am linken Dämpfer geht raus? Fest wie schei**. Sogar die NUss rutscht drüber. Und nein die passt und alle 5 Nüsse rutschen drüber
Ich wegen Rostlöser. Habe schon 1 ganze DOSE Karamba versprüht. Rostlöser um die die Bremssättel abzubekommen :rollin: :rollin:
Gruß
-
-
-
#45 Ohje jez gehts los
Hab dem schun wehgemacht
aber er verdient es nich anderst :D. AUch die Achsmanchetten sind hin :rollin:
Abgesehen von Spurstangen- und Querlenkerköpfen. Auch die Schraube die in den Träger geht vom Querlenker lässt sich keinen mm drehen. So viel Rost hab ich noch nie gesehen. Wenn er geschlachtet is lass ich meine Wut mit dem rosten Bagger ausDas wird n Spass. Willst au ma dann?
Gruß
-
-
-
-
-
-
-
#50 Hi,
kleines Update aber ohne Bilder. Heute in der MIttagspause hab ich die hinteren Bremsleitungen nachgemacht und neuen Muttern drauf. Fürs erste mal eig ganz ok
@ Lurch
denk über meine PN noch ma nach
Und wegen der Scheibe. Ich brauche ja das Werkzeug das sich hinten an der Schwungscheibe verkeilt nur ich Depp hab ausversehen die scheibe abgemacht :rollin:Also muss die wieder dran und dann mit nem 20er (?) Trox und riesen Drehmoment versuchen die Schraube aufzumachen. Ich glaube ich weiss dann was das nächste Problem is...wers weiss der darf es sagen :D:D
Gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!