Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

So,

eigentlich wollte ich ja an der Stufe anfangen doch leider bleibt es dieses Jahr nur bei der Teilebeschaffung. Hatte mir wieder was in den Kopf gesetzt und msuste es wieder kaufen :D
    Dazu gibts aber nächste Woche hier im Forum was zu sehen ;)

Aber eine kleine, und für mich riesige Freude, gabs dann doch. Ich darf nächstes Wochenende die Rote-Nummer von der Firma haben und kann 1 Wochenendelange meinen kleinen wieder für ein paar KM über die Strasse donnern lassen. Allerdings habe ich uralte Reifen drauf und kanns nicht so brennen lassen aber ich freu mich schon wie ein Schneekönig =)

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ja weil sonst brauch ich nen Eimer im Kofferraum.
    Ist ja nicht so dicht das ganze :D

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Jungs,

drausen steht er. Mit roter Nummer, uralten Reifen :D und getankt. Jetzt was essen dann gehts los... YEAH !!!

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Und schon wieder rum. Aber es war schön den 16V wieder zu fahren. Ganz anderst im BMW. Um einges spritziger, wackeliger, ruckeliger und einfach geiler als im BMW. Konnte allerdings es nicht so fliegen lassen weil uralte reifen drauf waren aber ich den Motor nicht wieder an das Messer legen wollte gings nie mehr als 4000 U(min). Reicht ja hier auch schon um allen zügig davon zu fahren :D

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ja was soll ich sagen, die Stufe ist wieder ausgepackt. Was das bedeutet könnt Ihr euch selbt ausmalen !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

So, die Stufe hat neuen TÜV ohne Mängel und die AU HAUCHZART !!! bestande. Nun klebt die rosa Plakette drauf. Werde den Unfall jetzt erstmal mit Spachteln etc leicht beheben und werde nächstes Jahr im Sommer eine neue Seitenwand einsetzen...

Vorhin noch die Anlage wieder rein, 4 neue Winterreifen bestellt die kommen am Donnerstag drauf, ne neue Frontstürze mit Lippe ist gekauft und alles wieder saubergemcaht...

Naja, tut mir zwar weh im Winter aber das hällt er aus :P

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Meine Güte, so isses eben mal. Vorhin noch ne Scheibenantenne reingebaut und 2 Hochtöner geleistet. Am Wochenende die Seitenwand und dann bleibts erstmal so...

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

So,

hier gehts auch weiter. War am Wochenende sehr tatkräftig und habe einiges an der Stufe geschafft.

Zum einen habe ich dir Ventildeckeldichtung erneuert die seite dem Motoreinbau und nach 2 weiteren Dichtungen undicht war nun doch dicht bekommen. Dann die Kabel für den WSFG, die Stromversorung und das Kabel für den Öldruckmesser in den Innenraum gezogen da ich im laufe der kommenden Woche doch auf ein LCD umsteigen werde.

Zudem, ist mir dann noch morgens auf dem Weg zu Arbeit die Auspuffschelle am Endtopf gerissen. Nach nem halben jahr passiert sowas. SuperSport bau ich mir nie wieder ein...
    Den Topf hab ich jetzt mit nem Lochband befestigt welches durch das Auspuffgummi geht und wird links und rechts mit 2 Schrauben gehalten. Muss sagen, besser als jede Auspuffschelle da 1. sehr fest und nicht dehnbar aber lässt alles mit sich machen. Werde das weiterhin verwenden !

Dann gabs noch 4 neue Winterreifen und ne Ladung U-Schutz an die Unterseite !

Gestern dann noch meinen Unfall hinten zum Teil gemacht. heckklappe nur bissel gespachtelt und grob lackiert da die ja eh verzogen ist ohne Ende. Nur dasses eben nid gleich so auffällt. Die Seitenwand hingegen ist mir sehr gut gelungen. Könnte man fast so lassen aber so bleibts nicht. Kommt irgendwann ne neue rein !

Jaaaa, ich weiss viel geschrieben fürn paar Bilder. Aber bitteschön !!

Gruß
    Simon

P.S: Wenn jetzt manche fragen warum ich die Seitenwand erneuere sage ich nur: Rückleuchte ist mit Dichtmasse eingeklebt ;)

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!