Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010
-
-
-
#662 Ich möchte das Fahrzeug einfach nur mal bei Gelegenheit fahren. Deswegen wird er ja im Sommer auf 3 oder 4 Monate angemeldet. Da jetzt erstmal der Vectra dran muss und beim Kadett paar Sachen anstehen stell ich den jetzt 3 Monate weg und mach alles wie Querlenker usw und dann fahr ichn ja wieder
-
-
#663 So,
neue Pläne stehen an. Nachdem ich vr 3 Tagen die Karre mal bissel hab laufen lassen ist mir ein Geräsch aufgefallen was nicht zu einem Auto gehört
Wieder der Faltbalg am LMM zum Luffi gebrochen bzw komplett eingerissen. Deswegen isser ganz zum Schluss so beschissen gelaufen und hat sich seine 14 Liter genommen !
Also alles mal drausgemacht und ne Weile überlegt !
Nachdem ich mir ein paar Tips zum Motortuning eingeholt habe hab ich die Entscheidung getroffen den K&N aus dem Motorraum und dem Auto zu verbannen.Stattdessen hab ich mir den aktuellen Sandtler Katalog durchgeblättert und mir kam die Idee !
Wenner kalte Luft brauch....dann bekommt er se. Also gleich Teile bestellt !Einmal ein 80er Ladeluftrohr das ich auf belieen benutzen kann. Dazu ein Reduzierstück für den LMM auf das Ladeluftrohr von Samco.
Dann noch ein 90° Winkel, ein B2 Filterkit und einen 1m langen Flexschlauch.
Und nun? Für was habe ich denn die Lufteinlässe in der Schürze drin??Ich hoffe mein Gedanke geht so auf und der Ansaugweg ist nicht so lange aber ich denke dass der Fahrt wird genügend Druck haben wird um die Rohre zu fluten. Allerding vermiss ich das böse K&N grummeln dann aber
Motor hab ich auch mal grüntlich gereinigt...wurde er ja noch nie. Gleich noch paar Kabel und Schläuche anderst verlegt und gleich den "Druchbruch" im Radkasten getan !
Gruß
-
-
-
#665 Ich woltle eigentlich noch ne Trichter in die Schürze einbauen aber das wird einfach zu viel dann und sieht auch nicht so gut aus. Deswegen muss ich den rechten Lufteinlass etwas bearbeiten damit ich runder Schlauch mit Schelle drauf passt. Dann den schönen kleinen Luffikasten von Sandtler der schlappe 125 Euro kostet....
Edelstahlrohe sind schon bestellt ! Möchte die eigentlich verchromen lassen...
Die Smaco Schläche brauchen allerdings fast 2 Monate da ich wiedermal ne extraanfertigung ausgesucht habe die wieder am längsten dauert !
Kannste mir vlt per PN paar Bilder zukommen lassen wie du das ganze gemacht hast??
Hoffe mal der Kasten von Sandtler ist dich weil der soll runter ins Radhaus ! Aber möchte eh vermeiden bei Regen zu fahren
-
-
-
-
#668 So,
langsam trudeln weitere Teile vom Kadett ein. Das Rohr für die Luftversorgung ist die Tage da und geht bald zum verchromen !
Dann sind noch meine Schrauben gekommen. Nächste Woche sollte dann noch das Filterkit sowie der Schlauch kommen !
Die Smaco sind immernoch nicht daAber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Gruß
-
-
-
#670 So,
heut wieder bissel was getan...
LEider gehts nu ohne Teile nimmer weiter. Nen schwarzen Teppich will ich au noch reinmachen wenn ich mal einen finden würde. Wenn einer enen hat dann SOFORT
bei mir melden !
Und da bei uns in letzter Zeit stark windig war und es mir die PLane vom Auto runtergeweht hat und der Nachbar meine dann schön Fließen schneiden zu müssen ist die ganze Karre voller Steinstaub. Hoffe dass der Lack nicht verkratzt wurde dadurch. Is eh ein A-Loch...
Der Inenraum sah aufgrund des geöffneten Fensters ebenfalls so aus. Kötze echt kotzen !
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!