Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#746 Da wieder mal langeweile da war mal paar sachen entlackt im Motorraum und neu lackiert. Meine Freundin stand mir bei den "fummelarbeiten" tatkräftig zur Seite. So Frauenfinger sind schon was feines
Gruß
Vorher:
Nachher (passt nun besser zum Rest wenn das neue Ansaugsystem und die Domstrebe reinkommen)
In den folgenden Wochen geht meine Drosselklappe zum bearbeiten. Der Anschluss für die Motorentlüftung wird verschlossen und der Keil in der Drosselklappe entfernt ! Alles auseinander gebaut vorhin und die Drosselklappe mal richtig gereinigt. War gut Dreck drin !
Die Tage kommt noch ein Schlauch vom Kadett-E mit 18SE Motor. Der Schlauch wird hoffentlich an der Domstrebe entlanglaifen und dann über Getriebe einen Entlüftungsfilter erhalten !
Der kleine Anschluss von der Drosselklappe sowie am Kopf wird verschlossen !
Haben die 2 Entlüftungsanschlüsse einen gemeinsamen weg oder bezweckt der kleine etwas andres als der große??
Gruß
Simon -
-
-
-
-
#749 So,
wie schnell doch die Zeit vergeht...
Meine Drosselklappe sollte ja eigentlich weg um den Anschluss für die Motorentlüftung und den Keil zu entfernen aber aus einem Grund den ich hier nicht nennen weil ich nicht weiss ob bestimmte Leute hier ab und zu mitlesen. Wenns soweit is verrate ich es auch auch mit Bildern !
Demnach muss jeder Cent im moment zweimal rumgedreht werden und deswegen fällt das mit der Drosselklappe leider erstmal flach. Sry nochmal an den Cyrus (richtig so?)
Durch die Domstrebe musste verdammt viel geändert werden. Hätte ich das gewusst, hätt ich se nicht gekauft !
Den Anschluss in der Drosselklappe habe ich durch Zufall mit einem Blindstopfen verschlossen der noch in meiner Krustelkiste war !
Entlüftungsfilter und ein passender Schlauch vom Kadett mit dem 18SE Motor wurde verbaut !
Ein weiterer Schlauch von Samco ist auch gekommen um den LMM etwas weiter nach vorne zu setzten weil es sonst nicht gepasst hätte. Demnach musst ich auch die Kabel vom LMM abtrennen und verlängern...
Neue Dichtungen an der Drosselklappe wurden auch verbaut. Der kleine Entlüftungsanschluss wurde mit passenden Verschlusskappen wie se dafür auch vorgesenen sind verwendet.
Probefahrt war erfolgreich und das Händling ist echt viel besser mit der Strebe !
Hier paar Bilders !
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!