Werkzeug für Fensterkurbel selber bauen

Ich finde das hier im "Umbauanleitungen" immer sowas von lächerlich, wenn man noch über "Sinn" der Anleitung diskutieren muß ! Genau so wie meine Anleitung für den Einbau des original Opel Equalizer im Kadett-E ...das sind hier alles einfach nur angebote/anregungen und wer's machen möchte, kann's machen und die anderen lassen es halt, da braucht man nicht weiter drüber diskutieren.
    Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten die Feder der Fensterkurbel zu lösen, die von JuppesSchmiede oben gezeigte Variante ist allerdings sicherlich die ausgereifteste... sonst würden diverse Werkstätten nicht das selbe Werkzeug benutzen.

Klasse Anleitung, Jupp !
    Hab leider erst heute mal wieder hier rein geguckt und es entdeckt, aber werd's mir wohl auch mal so nachbauen... ist ja kein großer Akt :)

Gruß Music.

@Doi Mudda

Ja das sind ganz grob die daten aber musst wenn dann alles angeben mit radiuskorrektur und so ;) (jaja ich alter zerspanerklugscheisser :D ) Und den Z-befehl mit angeben aber t ist ja 1,5mm

Gruß Jannik

P.S.: HAste das programm mit mastercam laufen lassen?

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Wir haben da noch andere Befehle aber das macht unsere CNC von sich aus, ich Arbeite bei Messer Cutting Systems falls dir das was sagt.

Mit Schneidtiefe und sowas arbeiten wir zumindest nicht so wie bei einer CNC-Fräse, unsere Plasma-Brenner suchen sich ihre Schneidhöhe von selbst ;)

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Doi Mudder ()

und ich habs immer mit nem zurechtgebogenem Schraubendreher gemacht. Und mich nach jeder Fensterkurbel gefragt wie wohl das original Werkzeug dafür aussehen könnte...

Sehr gut, danke.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

@ Doi Mudder

Wow das nenn ich technik ;) Wir ham zwar die neusten CNC fräsen und ham auch moderne programme aber ihr seit bestimmt ne große firma und so, ne? ^^ jau hoffe ma wir sehen usn auf nem forumstreffen, dann hab ich nen gesprächspartner :D

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Ich würde mir jetzt aber auch noch wünschen wie man sich einen Radlagerabzieher und eindrücker selber bauen könnte :)

Weil raus hauen mit nem Meisel oder sowas... nee danke.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

raus bekommst des kaputte mit nem stück holz und nem hammer /rein mit dem alten als druckpunkt und nem schraubstock. aber das weist du ja bestimmt schon. weil mich würde des auch interessieren, wie man so ein werkzeug selber bastelln könnte. hab dazu auch mal nen treat gestartet "werkzeug selber bauen"

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Einmal editiert, zuletzt von sniper ()

nee ich habs noch nie selbst gemacht. Wohl weil ich nicht die gefahr eingehen wollte das Lager beim Montieren zu beschädigen. Es gibt ja dafür speziell Auszieher usw. Und beim Klopfen hab ich die Furcht, der Lagersitz könnte beschädigt werden., bzw beim einklopfen das Lager verkannten. Meine Werkstatt erzählt mir ab und an solche Schaudermärchen 8o

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!