
radläufe, hmmm, zu niedrig?
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#23 Als Erstes geh mal schweissen üben und zweites ist das wirklich mist das wird wenn schon verpunktet nud nich alle paar cm nen punkt :rollin:
wenn da eh noch nix gemacht ist warm machen mit nen Gasbrenner oder sowas und dann innen mim hammer am besten recht weit oben da kommt der innen radlauf mit raus wo die reifen woll schleifen werden
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#24 Es wird aber nicht reichen, nur die untere Radlaufkante weiter herauszuziehen. . .
Alle, die hier sagen "Bei mir paßt die Felgengröße XX drauf" haben auch einen 3-trg Kadett-E.
Schonmal aufgefallen?
Beim 4- bzw. 5-trg hat man nämlich das Problem mit der hinteren Tür.
Der hintere untere Teil der Tür liegt über oder besser gesagt auf dem Radkasten.
Damit das nicht übersteht, würde die Tür etwas in den Radlauf eingelassen.
Da der Abstand zwischen Innen- und Außenradlauf eh sehr klein ist, wurde die Türaussparung des Ausradlaufs auch in den Innenradlauf geformt, was natürlich zulasten der Rad-Freigängigkeit geht, da diese "Beule" im Inneradhaus fast soweit ins Radhaus steht wie die (nicht umgelegte) Bördelkante.
Da kannste die Radlaufkanten ruhig anlegen und weiter herausziehen, schleifen wir der Reifen genau an der Aussparung für die Tür.
Ich hatte dasgleiche Problem damals mit meiner Stufe:
Ich hatte da mal Manta-Räder drauf, 6x14 et30 mit 195/60-14 und mit´m 40er Fahrwerk kratzten die bei Bodenwellen derbe an besagter Stelle.
Deine Räder kommen ca 2cm weiter heraus als die Manta-Räder, da schleift´s auch beim Serienfahrwerk.
Zur Verdeutlichung mal ein Bild (aus dem Prospekt Kadett-E Stufenheck)
Auf dem Bild sind die Serien-Felgen 5,5x 13(oder14) et49 zu sehen.
Nun rechne da mal knapp 4cm in der Breite für Deine 7x15 et25 dazu - das ist klar, daß das schleift. -
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#28 Hi, kenne das problem zu gut mit dem schleifen,
Bei mir war es auch genau die stelle wo immer geschliffen hatte nur das es auf der rechtenseite war,
Must am besten versuchen die gesamte radhauskannte weiter raus zu bekommen inklusive der tür unterkannte, must ich auch machen und des mit 7x15 ET 37 und 195er reifen.Mit federwegs begrenzer wirst da nicht weit kommen, noch dazu wird er sich dann wie ein gummiball fahren wenn du soviel begrenzer einbaust das es nicht mehr streif.
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#29 so. also: freitag war ich dann mal beim tüv.
und siehe da: alles ok. eingetragen inkl.
4 weiteren ABEs die Ich noch loswerden
wollte ... Kosten:49,95 TÜV
11,40 Papiereund natürlich einiges an Arbeit und Liebe.
Desweiteren wollte ich mal was sagen.
Bitte versteht das jetzt nicht falsch - weil
ich auch gerne mal sachen in nen flaschen
Hals kriege:Ich finde es sehr schade, das Ich hier so
angegriffen, in Bezug auf die Tatsache, das
Ich nun vorher nie geschweißt habe.Und irgendwann muss Ich nun mal lernen und
da Ich zu dem Zeitpunkt immer nur um haares
Breite einem Bußgeld wegen meiner abgefahrenen
Reifen entkommen bin und die Ich die Reifen
halt auch schon komplett da hatte, konnte ich
nun mal nicht erst noch 2 Wochen lang das schweißen
üben.Mir ist klar, das ich mich hier nicht rechtfertigen muss
und auch das meine Scheißnähte nicht die besten
sind - aber was hätte ich den machen sollen?
Alles bis zum geht nicht mehr Spachteln?
Oder vielleicht einfach mit Gaffaband? -
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