läuft schlecht nach Umbau

@ kadett gsi,

das habe ich alles von meinem mann gelernt. der erklärt immer alles genau wenn ich ihm helfen soll.

er hat kfz-mechaniker, metallbauer, zersanungs- und fertigungstechniker, polsterer und schneiderer, ecdl und schweißer gelernt.

und bevor jemand fragt, er hat so ein combi curs gemacht, indem man im craschferfahren in einem jahr alles lernt. das heißt 10 stunden am tag untericht und drei fachspezifische lehren auf einmal.

ansonsten liest er fiele fachbücher und redet gerne mit meistern um die sachen zu verstehen.

also, wenn der motor und der kabelbaum mit allen elektrobausteinen ausem calli ist und er trotzdem im stand scheiße läuft hast du ein luft problem. hört sich an wie wenn der unterdruck am bkv net drann ist, oder irgenwo falschluft zieht. dann kommt er mit dem gemisch durcheinander.

gruß gsibunny

So! ich hatte genau eben das gleiche problem wie Ihr. Motor an, dann humpelpumpel dann wieder aus.

Bei mir war es die Unterdruckdose! Hatte die nämlich eben gegen eine vom Schrotti getauscht und mich gewundert wieso der wagen jetzt NOCH schlechter läuft als vorher. Bei mir waren die Unterdruckschläuche alle porös und hatte die gleich mit ausgetauscht. Die waren nämlich zuvor für den schlechten Lauf verantwortlich. Habe nun meine provisorisch reparierte Unterdruckdose wieder angeschlossen und .... der wagen läuft wieder wie ne eins. Hatte auch nach Sprit gestunken, was nun aber nicht mehr ist!
    Auf die idee kam ich erst als ich einen Unterdruckschlach abknickte und damit auser betrieb setzte. Dann plötzlich lief der wagen wieder etwas besser. Sagt mal wozu ist die Unterdruckldose eigentlich genau gedacht?

Ich rede von dem Teil im Radkasten vorne links.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!