Hallo,
Nachdem ich erfolgreich meine Zylinderkopfdichtung gewechselt habe, den Kopf vom x16sz verwendet habe und den plan schleifen lassen hab sind komische symptome aufgetreten. Jetzt bin ich mal auf der Autobahn en bisschen test gefahren. Alles wunderbar. Nur kommt mir vor als klingelt bzw rasselt der Motor ab und zu bei bestimmter Drehzahl, aber nur unter Last.
Wasn da los?
da ich das Kühlwasser sowieso wieder tauschen wollte, hab ich erstmal nur reines wasser rein geschüttet. Bei betriebswarmen motor hab ich mal das gefäß etwas aufgedreht. Es Sprudelt und Sschwippt über wie sonst was. Das normal bei reinem Wasser? Wollte dann heute nachmittag das entgültige Kühlmittel einfüllen. Die Temperaturanzeige im Cockpit steht auf normal!
Zusätzlich geht die motorkontrollleuchte ab und zu an, aber wieder aus. Den Fehlerspeicher kann ich aber nicht auslesen, weil es einfach nicht geht. Das ist doch dieser 2-Polige Stecker hinten rechts im Motorraum, oder? Steht "A" und "B" drauf... Hab die Kontakte verbunden, zündung eingeschalten, aber tut sich nichts. Die Leuchte geht ganz normal aus wie es sein sollte. Dachte das die Kontakte nicht ok wären, , hab die also mal abisoliert, und dann so zusammen geknotet, aber hat auch nicht geholfen. Kann man direkt am Steuergerät etwas überbrücken um den Code auszulesen?
Hoffe ist nicht wieder Kopfdichtung kaputt, wegen dem Wasser, oder ein lager will kaputt gehen.