Welche Größe für Tönungsfolien und wie Motorhaubenverlängerung verspac

  • #1

    Hy Leute,


    ich hab mir In Gillenfeld(Opel Treffen) eine Motorhaubenverlängerung von Mattig ergattert, nun mal so ne frage neben bei, wie soll ich das machen? Verspachteln oder so lassen? Hab zur zeit nur die Scheinwerfer blenden aber die find ich scheisse :D
    Nochwas, hab n 5 Türer, wollte bei mir die scheiben tönen, so in blau verspiegelt. Was jetzt mein Problem ist, ich hab irgendwie noch nirgens zugeschnittene folien gesehen für einen 5 Türer. Mus ich mir die Selber machen? Wenns da firmen gibt die das machen währe ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte ;)


    Ach ja und nochwas(komm heut aus dem fragen nichtmehr raus*g*) wie würdet Ihr das mit einem fahrwerk machen, alles zusammen kaufen oder stossdampfer und federn einzeln? Also ich hab mir sagen lassen verkürzte Koni´s und bilige federn dazu. ISt das was? Freu mich über eure antworten, was für erfahrungen Ihr gemacht habt und und und.................


    also bis dann


    Gruß


    euer Dennis


    (Kadett 4 Ever)



    p.s. nochwas, meine Mutter gab meinem auto noch 3 jahre, habt ihr solche depremierenden aussagen auch schon an den kopf geschmissen bekommen?

  • #2

    Warum gibt deine Mutter deinen Auto nur noch 3 Jahre??? Ist der schon so verrostet?


    Die Haubenverlängerung von Mattig würde ich garnicht dran machen, ist zu extrem, und ich durfte vor den Augen der Polizei das Teil wieder runter reißen. Lass dir lieber was schönes ranschweißen, da gast du mehr von.


    Ich gib dir auch keine Hoffnung, das es für den Fünftürer Zugeschnittene Folien gibt. So schwer ist das Zuschneiden aber nicht.


    Fahrwerke gibt es schon gute und günstige, kauf dir lieber etwas, was zusammen gehört.


    Und was war noch??


    Das wars glaube ich..

  • #3

    Servus,


    also ich hab die mattig mhv drauf gemacht aber ich muss auch sagen das cih ne gfk motorhaube hab und das ganze dann mit gfk gemacht habe (auch denn übergang)


    Tönungsfolien für nen 5 tüerer gibts meines wissen nicht
    frag doch aber mal bei foliatec nach (die haben auch einen einbau service)


    Ich würde mich für ein komplettfahrwerk entscheiden
    (kauf dir bitte ncihts billiges,bin garnicht mit eminem fahrwerk zufrieden gewesen - voll übersteuert)


    Sonst noch was saviel was das doch garnet


    Achja meine Eltern haben meinem cabrio überhaupt keine chance nach dem unfall gegeben - und machen es nach dem neuaufbau auch net


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    Hy,


    anscheinend normal bei eltern *lach* Okay dann werd ich mich mal bei foliatec verewigen und die mal zu mailen und fragen was es alles gibt.
    WAs meint ihr den wegen fahrwerk? koni dürfte gut sein oder? Also ich hab knapp 300€ zum ausgeben. Was würdet Ihr da machen?
    Wegen dem 3 jahre, das meinte meine lieber mutter nur wegen den normalen verschleiß teilen. SIe sagte ich soll mich nicht drauf versteifen das mein auto ewig lebt. Ich sag dazu nur eins, ich mach so viel das er so lange löebt wie es nur geht. Und wenn ich mein sparkonto plündern muss den ohne mein auto, ich wüsste nicht was ich ohne mein auto währe. Man kann sagen ich hab ihn richtig lieb ;.-)..


    Ja ja, der mann und sein auto *lach*


    So sonst noch was? ich glaub nicht. Foliatec nachfragen, Auf antwort wegen fahrwerk warten, Ach ja, wie GFK Motorhaube? Wo gibtsn sowas? Hab schon von schwellern und so zeug gehört, aber motorhaube? Wo bekommt man sowas?




    Gruß


    Dennis



    (während der arbeit email schreibt und wenn meister raus bekommt fliegt:-D )

  • #5

    also ma zur tönungsfolie,


    doch es gibt für den Kadett E 5 Türer sowohl auch 3 türer eine Tönungsfolie, und zwar von CFC fertig zugeschnitten und vorgeformt.


    preis ka liegt aber normal bei ca 100-150 EUR.



    zur motorhaube, lass dir einen bösen blick, sprich die motorhaube vorne rund schweißen. also die ecken am lickt zu machen. sieht viel besser aus und du hast auch keine probleme wenn du die motorhaube aufmachen willst.




    fahrwerk ka.. 300 wird dir nicht reichen, auser du findest bei ebay etwas... FK oder sowas..

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #6


    Wie meinstn das, ist zu extrem?
    Ich find die sieht gut aus und hab noch keine Probleme gehabt. :]

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #7

    Sers


    die motrohaube gabs mal von mattig


    es gibt leute dennen gefällt diese und es gibt wieder welche die die gerne wegschmeisen würden.
    Ich bin voll zufrieden mit ihr und ich geb sie nimmer her


    300€ für ein fahrwer ist zu wenig
    meines kostete (muss mal nachdenken) 450€ oder sowas und ich bin nicht richtig zufrieden


    jetzt hab ich noch ein koni dämpfer und weitec federn gehörten eigentlich zu einem 1,6er muss noch schaun ob die in mein 16v cabrio reingehen


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #8

    Hy,


    ich hab sie mal dran gehalten, is zwar n bischen anpassung dürfte doch aber kein problem sein. Trozdem ist meine frage mit der GFK Motorhaube noch ned beantwortet. Scheisse bene hat mein rechner die ganze storry gekilt die ich geschrieben hab und jetzt hab ich vergessen was ich geschrieben habe :D
    Ich glaube das war irgendwie so:


    Was haltet ihr von Koni dämpfern und H&R Federn?
    Was hat es mit der GFK Motorhaube auf sich?
    Unser Tüv macht stress bei geschweissten motorhauben!
    ähm....sonst noch was?


    Nö das war´s.


    Bin ich froh wenn alles vorbei ist :))


    Viele Grüße


    Dennis




    was neues,


    hab mich umgeschaut. Kompletfahrwerke:




    AKX Sportfahrwerk 60/40 249€


    High Tech Sportfahrwerk 60/40 319€


    Koni Tec Sportfahrwerk 60/40 491€



    was meinst Ihr dazu?

  • #9

    Na ich finde das der Blick, bzw die ganze Haube zu sehr runter kommt, wenn es verspachtelt ist, so wie bei Kadettcabrio, dann finde ich es auch gut.


    Ich hatte nur damals kein Gutachten für die Haubenverlängerung, deshalb musste ich sie abbauen.

  • #10

    @speedster


    bei mir ist nichts gespachtelt :D


    ich hasse spachtel


    Ich hab das harz mit flocken der glasfasermatte zusammengethan und dann schön in diese rille eingestopft danach wieder abgeschliffen


    Welche frage ist noch nicht über diese motorhaube beantwortet?
    Sie ist halt komplett aus gfk
    und neu bekommst du so eine nimmer musst überhaupt glücklich sein wenn dir sowas angeboten wird


    sehr großer vorteil -> sie ist schön leicht :D


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!