fahrwerke

Hallo Leute
    Ihr habt mir schon einmal geholfen mit mein problem EVO fahrwerk danke habe endlich ein gutachten. da bin ich aber schon bein nächsten problem laut gutachten ist das fahrwerk für Astra f gsi mir ist es für kadett e verkauft worden. kann mir einer von euch sagen ob es trotzdem past? Astra f und Kadett e sollen ja in vielen sachen gleich sein. gruß Bine

Bin kein Fachmann, aber hatte auch mal Stoßdämpfer (original) für Astra gekauft. Dabei war mit angegeben das die für kadett e ebenso passen sollen. Aber wenn du schon ein Gutachten hast, dann passt doch alles, oder nicht?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

ja ein gutachten habe ich aber das ist für astra die stoßdempfer passen woll aber ob das auch für die federn gield? gruß Bine

woher hast du denn dein Fahrwerk. Klingt nach ebay. Hast den Verkäufer mal kontaktiert? Geh zum Tüv, zeig ihm dein Fahrwerk mit dem Wisch zusammen und bequatsch das mal mit dem. Wenn du´s nicht eingetragen bekommst, dann musst wohl ne Achse vom GSI einbauen, weil denk mal das es wegen den Scheibenbremsen ist die der otto normal Kadett hinten nicht hat!

Oder evtl ne einzelabnahme? Sorry, bin kein Tüv.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hallo,

die Unterschiede zwischen Kadett und Astra Fahrwerk wurden hier schon mehrmals besprochen und die Suchfunktion spuckt da auch über ne ganze Seite Ergebnisse aus.

Aber nochmal kurz zum mitmeisseln:

- Federn passen rundrum
    - hintere Stoßdämpfer passen 1 zu 1
    - vordere Stoßdämpfer vom Astra F IMMER inkl. Domlager, Kugellager, Federteller und Staubkappe vom Astra F verbauen
    - vordere Stoßdämpfer vom Kadett E IMMER inkl. Domlager mit integriertem Kugellager, Federteller und Staubkappe vom Kadett E verbauen

--> ob die Eintragung legal wird, hängt von der Kompetenz des Prüfers ab

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

jo genau frank, weil die hinterachse hat mit der pasgenauigkeit nix zu tun. fahrwerksaufbau is der gleiche bis eben auf die forderen stoßdämpfer, da ist der kolben beim astra ca 1cm länger, weil beim astra ein nadellager (domlager) verbaut ist, und das im gegensatz zum kadett ca: 1cm höher is.

der kadett hat ein kugellager (domlager), deshalb auch ca: 1cm niedriger wie beim astra.

wen du es 1 zu 1 übernehmen willst und ne passende ABE hast, kann es gut sein das der prüfer das mitmacht. wie frank schon sagt.

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!