• #1

    Hallo..... habn problem mit der hand bzw. Betriebsbremse... auf der Beifahrerseite hinten hab ich bei der betriebsbremse 100 auf der handbremse 150, auf der Fahrerseite betriebsbremse 70 auf der handbremse nur 40..... hab schon radbremszylinder, schläuche, trommel und seile gewechstelt..... es sind nur noch die alten backen drin die auch bei extremen anliegen nicht blockieren mag........ kann mir einer weiter helfen ob es evtel noh an den belägen liegt oder nocht richtig entlüftet ist da die fahrerseite va auch nur 190 bringt und die beifahrerseite va 210.....
    danke schon mal im voraus

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • #2

    Hi,


    also kleine Differenzen an der VA / HA sind normal bei dir (vorne).
    Aber um sicher zu gehen dass alles ok kannst mal die Sättel runter machen und die Schiebehülsen reingein und bissel fetten. Auch mal schaun ob der Kolben noch frei ist und die Beläge saubermachen und wieder mit neuem Spezialfett reinmachen.


    Hinten würde ich mal die Bremsbeläge tauschen. Falls es dann immernoch nicht weg ist mal die Druckminderer tauschen.


    Hast du ABS?


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Die Bremsbacken an der hinterachsee kann bzw muß man manuell einstellen, aber nicht über das Seil

  • #4

    Er hat aber Trommel so wie ich das sehe. Dann muss er nen Nachsteller haben :P


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    jo des mit dem nachsteller in der trommel weiss ich hab ich auch gemacht so das die trommel gerade noch drüber ging....... wegen den schiebehülsen.... hab ich nicht mehr da ich damals gleich die delco sättel raus hab und gegen ate 16v sättel getauscht habe wegen den belüfteten scheinben auch....... ausserdem weiss ih von meinen anderen 3 kadetten noch das die immer wenn se nur wasser gesehen haben schon fest wurden..... so danke schon mal für die paar tips... werd morgen mal zum sthalgruber fahren und neuen satz bremsbacken bersogen..... wo ist eigendlich beim 1.8er der druckminderer? hat der sowas überhaupt?

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • #6

    also mein kadett hat heute tüv und asu bekommenwar sehr nervenaufreibend..... und gleich danach zur zulassung und darf jetzt auch wieder von 4-9 mit crousen...... das ganze problem mit der bremse war das die leitung nicht richtig entlüftet wurde......


    aber trozdem noch mal danke fü die tipps

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!