Kühler reparieren?

Hallo zusammen!

Mein Kühler verliert etwas Wasser. Das Leck ist, wenn man vor dem Auto steht. links oben, unterhalb des Schlauchanschlusses. Kann das repariert werden, oder ist da ein neuer Kühler fällig? Wie teuer ist denn wohl ein gebrauchter?

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Früher hat man Kühler gelötet,wenn sie undicht waren,heutzutage macht man neue Kühler rein. Bei Dir ist das auch ratsam,weil der Riß im Plastik ist,so wie ich das verstanden habe.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

kleben kannste vergessen!!!hab ich schon mal probiert!!!

bei utsch-kühler hab ich ca. 100€ fürn neuen bezahlt (16v),da würd ich nicht lange überlegen sowas zu kleben!!

Wo genau verliert der den links Wasser? Direkt am Stutzen wo der Schlauch festgemacht ist?

Ich hab für meinen Calli 16V nen neuen Kühler über den Onkel von einem Bekannten bekommen.Der arbeitet in einer Kühlerfrima,hab 57€ bezahlt. :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Wohnst doch in Essen, also bei Franz Maag kriegst du auf jeden Fall was passendes

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

@ Champagner

Ja ich wohne in Essen und Franz Maag kenne ich auch. aber ich weiss nicht... Schliesslich kann man ja nicht sehen ob der gebrauchte auch dicht ist. Meiner sieht ja auch auf den ersten Blick ganz gut aus. Das Leck kann man garnicht sehen wenn da nicht die Wasserspuren währen.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

also wenn jemand mit gebauchten kühlern handelt, werden die teile alle einmal abgedrückt bevors in den verkauf wandern .....

und mit quittung kannst das teil gegebenenfalls auch umtauschen ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Also kaufe seit gut 10 Jahren bei Maag und in der Regel dürfte da nichts dran sein.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!