drehzahl problem

  • #1

    habe einene 1.4er auf 2.0 16v umgebaut und jetzt dreht er im stand ca. 1200 umdrehungen und ich weiß nicht mehr weiter, habe schon luftmassenmesser, leerlaufsteller drosselklappe und verteiler getauscht und es hat sich nichts verändert, habe auch schon neues steuergerät ausprobiert. habe auch keinen fehlercode, kontrollleuchte leuchtet nicht kann mir jemand weiter helfen??? kann des mit dem temp. fühler zusammen hängen, weil mein lüfter auch nicht angeht?!??!

  • #2

    Wird wahrscheinlich Falschluft ziehen, desshalb wird die Drehzahl so hoch sein.
    Wenn der Lüfter nicht geht dann wird ziemlich sicher der Thermoschalter im Kühler defekt sein.
    Am besten mal die Kontakte vom Thermoschalter kurzschließen. Dann sollte der Lüfter gehen.

  • #3

    zieht nauch nicht falsch luft, hab scho mit bremsenreiniger probiert, kann es evtl ein elektronisches prob sein, weil ich diverse kabelbäume vermischt hab und ich weiß ned ob des ein problem darstellt. gibt es irgendeine möglichkeit die drehzahl zu regulieren oder kann man die drehzahl manuell runter schrauben(glaub ich zwar nicht aber vll gehts ja doch!!!) wenn jemand weiter weiß dann helft mir bittte weil ich so keine AU auf meinen umbau krieg und somit auch keinen TÜV

  • #4

    AU wirst du bekommen wenn du alle Verbraucher an machst die es gibt. Dann solltest du evtl die 900 rpm Marke erreichen.


    Also was bedeutet ein Mix aus Kabelbäumen??


    UNd wegen der hohen Drehazahl spürh mal alles ab mit Bremsenreiniger dann wirst es am besten erkennen. Schau auch mal nach deinem LLR ob der evtl defekt oder der Schlauch hin ist...


    Wegen deinem Lüfter. Schau mal nach dem Thermoschalter im Kühler wenn nicht dann überbrück mal die Kabel wie Oldschool Driver schon sagte...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    was kann an dem schlauch beim llr kaputt gehn??? weil wenn ich den dünnen unterdruckschlauch zu halte, dann geht die drehzahl in den normalen bereich, kann es sein, dass des ein spezialschlauch is???


    hab schon alles mit bremsenreiniger abgesprüht, is alles dicht.

  • #6

    sry meine nicht den schlauch beim llr sondern den der unterhalb der drosselklappe hingeht!! des sind 2 und wenn ich den dünnen zu halte dann is drehzahl normal!


    falschluft zieht er nicht alles schon mehrfach abgesprüht!


    des mit dem überbrücken vom thermoschalter geht, dann läuft der lüfter, was kann ich daraus folgen??? thermoschalter putt??? was kast sowas???


    mit den kabelbäumen is es so, innenkabelbaum is noch vom 1.4 und im motor hab ich 2 verschiedene 16v kabelbäume, so dass ich etz keinen stecker mehr für auslesegeät hab!?!?!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!